• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Dead on arrival?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja gibt sowieso keine guten Launch Titel zur zeit für die Konsolen. Würde auch eher warten oder das Geld direkt sinnvoll in eine neue Grafikkarte investieren.

Das was bei Software Gang und Gäbe ist sehen wir nun auch bei Hardware....

xbox one kaufen ^^ hat die besten spiele zum start Dead Rising 3, Forza 5, auch wenn sie nicht immer 1080p machen kann. Evtl hat Microschrot was draus gelernt (360) meine PS3 60Gb läuft immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
youngbuck89 schrieb:
Moin moin,

habt ihr schon die Rezensionen für die PS4 auf dem amerikansichen Markt gesehen?

Bei 1 Millionen verkauften Einheiten gibt es immer ein paar DOA ;-)
Ergänzung ()

Sm0ky schrieb:

Stimmt, da hat man gleich schon realistische Einschätzung, wenn man die Ausfallquote der X360 nimmt,
nämlich 50%, zu dessen Anfangszeit....

Sm0ky schrieb:
xbox one kaufen ^^ hat die besten spiele zum start Dead Rising 3, Forza 5, auch wenn sie nicht immer 1080p machen kann.

Super Tipp wenn man sich eine PS4 kaufen möchte. :(

Anscheinend wurden innerhalb von 24h eine Million PS4 verkauft:

http://www.theverge.com/2013/11/17/5113704/sony-playstation-4-1-million-sales

Zum Vergleich: Die PS4 hat sich innerhalb von 24 Stunden fünf Mal so gut verkauft wie die PS3 im ersten Monat. Klar werden da die Meldungen von ausfallenden Konsolen recht hoch sein. Nutzer die zufrieden sind spielen halt mit ihrem Gerät. :)

PS:

- Dead Rising --> 720p@16 Frames
- Forza 5 --> DLC Cash-Cow der übelsten Sorte
- Ryse --> Zitat:"Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers"

Vor Monaten gab es auf AmazonDE ein noch viel ausgewogeneres Verhältnis zwischen 5-Stern und 1-Stern Bewertungen für die PS4, nämlich so ziemlich 50/50, bis Amazon die Bewertungsfunktion deaktiviert hat, weil die PS4 noch gar nicht erhältlich war.

Negative Rezensionen kann jeder erstellen, auch ohne die Konsole zu besitzen. Und einige Fanboys scheint das gerade recht zu kommen. Ich erwarte gleiches bei der Xbox One, Fanboys gibt es schliesslich in beiden Lagern.

Console Wars eben. Ich hoffe immer noch auf die Verfilmung! :D

youngbuck89 schrieb:
Ich wollte mir gerne selbst am 29.11. eine holen, jedoch warte ich nun doch lieber erstmal ab.

Und wo? Wenn Du nicht schon vor 6 Monaten reserviert hast?

Im Grunde lohnt es sich immer, bei Konsolen, die erste Hardware Revision zu überspringen. Auch wenn das PS4 Board deutlich weniger überladen ist, wie es noch bei der ersten PS3 der Fall war. Man überspringt einfach viele potentielle Probleme.

Ich hab mal einige Offtopic-Posts entfernt. Bitte von nun an konsequent beim Thema bleiben, ansonsten gibts bunte Karten. ;)

.. Meine Stadt ist gar so klein, dass es hier keinen Saturn gibt. Wird schon.

EDIT:

Ich frage mich doch immer wieder, wie es überhaupt möglich ist, einen solchen Fehler nicht vor Release auszumerzen. Ist der Herstellungsprozess für die verkaufbaren Konsolen ein anderer?

Ein anderer, als welcher?

Na ja. Kommt halt vor. Was soll man sagen. Das mit dem Blech am HDMI Port ist schon, sagen wir, ein lächerliches Problem. Das sollte nicht vor kommen. Und der Rest, mit dem sich abschalten der PS4. So ein Gerät ist eben komplexer, als ein Hammer. Probleme zeigen sich eben erst oft beim Kunden wenn sie auf vielfältige Art und Weise genutzt wird. Ist ja nicht neues und gilt im Grunde bei allen heutigen technischen Produkten.

Ich denke kaum, dass Sony in dieser Phase zugeben würde, dass eine sehr große Anzahl an Konsolen fehlerhaft ist, damit würden die sehr viele Kunden in Microsofts Arme jagen. Die einzelnen Bundles auf Amazon.com sind vom Verhältnis alle sehr ähnlich mit maximalen und minimalen Sternen bewertet worden. Ich habe die PS4 zum 29. vorbestellt und nun doch schon recht große Bedenken.

@BlubbsDE
Ja wie bei Autos auch ... wo 1 Million verkauft werden und 4000 erst garnicht anspringen und nach kurzer Zeit den Dienst einstellen. Bei TV Geräten, Smartphones und so weiter und so weiter.
Ist vollkommen normal. Asso ne PS4 ist sicher komplexer wie ein Auto. Die darf das :D

Wenn bei Apple der Lack abplatzt oder der Empfang nicht hinhaut, der Akuu zu schnell leer wird dann wird auch terz gemacht.
Und das zu recht!

Und so ist das auch bei Konsolen die 400 bzw. 500€ kosten.
Ich lege perfeket Kohle auf den Tisch und dann möchte ich auch perfekte Ware haben.
Und nicht dann gesagt bekommen einschicken und 6 Wochen warten bis das Ding repariert zurück kommt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alf
viell. mal bisschen informieren über generelle Ausfallraten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Jede Branche hat ihre üblichen Ausfallraten (auch Autos), eine 0% Fehlerquote ist praktisch unmöglich, egal bei welchem Produkt.
Jedes 0,0x% geringere Fehlerquote kostet ein Unternehmen immense Summen für die Qualitätsabteilung, allein deshalb gibt es immer einen gewissen, meist trotzdem sehr kleinen Toleranzbereich an Ausfallraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben