• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4/FIFA 14 ruckelt am TV

LeSchmock

Ensign
Guten Abend,

wenn ich FIFA 14 Demo mit meiner PS4 zocken will, ruckelt das Bild gewaltig wenn zb. Wiederholungen gezeigt werden, oder wenn ich mit dem Torwart beim Abstoß das Bild hin und her bewege, sobald ich aber im Spiel bin, läuft das Bild ganz flüssig. Mein Fernseher ist ein "LG 42LA6608 106". Ich habe schon versucht den Spielemodus zu aktivieren, doch das ändert nichts. Auf der PS3 hatte ich das selbe Phänomen. Das ruckeln kommt mir so vor, als wenn man am Rechner zocken würde, v-sync aber nicht aktiviert hat. Kann mir einer helfen?

Muss man vielleicht etwas an den Einstellungen bei der PS4 vornehmen?

Euer Schmocki

Zuletzt bearbeitet:
stell den Eingang vom TV (also den Namen des HDMIPorts an dem die Kiste hängt) auf Game oder so, musste mal ins Handbuch schauen wie das bei LG genau heißt

Mit der Playstation 3 ist es auch so.

wäre dir mit ein Samsung F 6500 nicht passiert..nein Spass. Mal ein update des Tv machen

gibs da Einstellungen, Motion Plus usw..Hatte bei mir z.b einigen Einstellungen z.b. probleme bei Bluray Filmen, hab es ausgeschaltet und die Filme liefen flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher zeigt mir das er die aktuellste Version drauf hat. Version 04.24.33

Das ist doch "nur" eine Demo, was erwartet ihr? :)
Die Kingdom of Amalur Demo (PS3) hatte derbe Slowdowns aber in der Retail Version waren keine.
Ich lad mir mal die Demo jetzt und schau mal ob es bei mir auch ruckelt.

€dit: So hab es gespielt und keine deiner Probleme, die Demo läuft bei mir wie jedes andere Spiele butterweich.
Die PS4 hängt an einem 40" LED Toshiba 40HL933, alle Bildverbesserungen aus.

Hast du evtl. einen HDMI-Verteiler dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Konsole ist direkt mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel am Fernseher verbunden. Es ruckelt nur bei Wiederholungen, Abstößen, Ecken, Freistößen und Abseitswiederholungen. Im Spiel selber läuft es butterweich.

"...Für diese Spiele wurde die Standard-Ansicht gewählt und wir stellen erfreut fest, dass sowohl auf Xbox One als auch auf PS4 konstante 60 FPS erreicht werden, es gab praktisch keinen Aussetzer bei den Spielen in Anfield, Wembley oder Nou Camp. Auch wenn es bei der Serie Tradition hat, ist es enttäuschend zu sehen, dass das Spiel auf 30 FPS umschaltet, sobald es in die Pro-Kamera-Ansicht geht oder Strafstöße, Ecken, Replays oder Torjubel gezeigt werd. Dort jedoch, wo es die meiste Zeit auf perfekte Reaktionen auf die Eingaben am Controller ankommt, ist die Framerate perfekt für beide Plattformen optimiert...."

Ist da vielleicht was dran? Der Auszug stammt von hier: http://www.eurogamer.de/articles/2013-12-02-next-gen-technik-analyse-fifa-14
Ergänzung ()

Heute hab ich mir "The Last Of US: Remastered" geholt, es läuft wünderschön butterweich, also liegt es am Spiel selbst. Dachte schon es würde an meinem Fernseher liegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben