• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 für unter 100€ Neu?! Seriöser Shop?

Alibaba ist eine Plattform für Internationale Händler. So ähnlich wie Ebay, nur für große Stückzahlen und meist aus Fernost.

Wenn du dir das mal genau durchliest: mindestens 10 Stück müssen abgenommen werden. Der Preis STARTET bei 150€.
Und du weißt nicht, ob der Verkäufer dahinter entsprechend Steuernummern etc hat. Außer vielleicht Steuernummer anfragen und beim Bundesamt nachforschen kannst du da gar nix machen. Und selbst dann weißt du nicht ob du diese Infos bekommst und ob es vielleicht trotzdem unseriös ist.

beth schrieb:
Das ist doch ein Schnäppchen, aber irgendwas muss doch faul sein. Das macht mich schon stutzig!

Du klickst auch auf jeden phishing Link, stimmts? Geh doch einfach mit gesundem Menschverstand ran: Würdest du als Privatperson oder Unternehmer einen Gegenstand der ~350€ auf dem Markt für 100€ verkaufen? Wohl kaum, außer dein Ziel ist die Insolvenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir empfehlen, am besten bestellt man Risiko frei im Inland.
Bei Amazon.de oder Ebay geht die Konsole glaube Ich für unter 350 weg. Zustand Neu. hab's kurz überflogen.

Ja Alibaba ist wie Zensai schön beschrieben hat, teilweise nur für Großhändler interessant.
Sicherlich kannst du dort auch Privat bestellen, das ist problemlos möglich. Aber deine Rechnung zu PS4 geht da nicht auf.

Also für kleineres Gedöns wie e-zigarreten oder so ist die Platform ganz gut. Je nach Händler!! 8drauf das er verifiziert ist und viel verkauft hat.

Noch ein Punkt: 1 year international warranty. Also keine gesetzliche Gewährleistung wie in DE üblich bzw. vorgeschrieben.

Zudem, sitzt der wirklich in Asien und du bestellst, wird der Zoll dein Freund sein wenn die Waren dort landet. Dann darfst du erst mal verzollen und ob sich der Deal dann noch lohnt? Zumal 1500€ und due 9 Stück noch verkaufen musst ohne Garantie da du kein Gewerblicher bist... Glaube kaum das sich das irgendwo rechnet.

Zurück
Oben