Hab mir soeben eine gebrauchte PS4 zugelegt und muss feststellen, dass die an meinem alten Beamer nicht geht. An Monitor und TV habe ich keine Probleme - nur eben am Beamer.
Es ist ein Sanyo PLV Z2, der keinen HDMI, aber einen DVI-Eingang besitzt. Per Adapter (habe drei Stück und natürlich auch alle durchprobiert) hat's bei der PS3 immer problemlos geklappt. Daher vermute ich, dass der Beamer auch HDCP über DVI kann.
Hab natürlich schon im Internet rumgesucht und folgendes erfolglos probiert:
- PS4 im Recovery-Modus gestartet (beim Einschalten Power-Taste lange gedrückt halten), damit im Failsafe-Modus gestartet wird.
- In den PS4-Einstellungen HDCP ausgeschaltet
-In den PS4-Einstellungen HDMI-Gerätemodus ausgeschaltet
-In den Video einstellungen 480p, 720p, 1080i und 1080p durchprobiert
- In den Videoeinstellungen Deepcolor deaktiviert (per Tastenkombination, also "blind", weil die Einstellung wohl "pro Monitor" gespeichert wird)
-In den Videoeinstellungen RGB und HDR deaktiviert.
-verschiedene Kabel durchprobiert
-Anschluss mit und ohne HDMI-Switch dazwischen
-Anschluss an einen HDMI-to-VGA-Wandler (ebenfalls kein Bild auf dem VGA-Monitor dahinter)
...jetzt bin ich ziemlich ratlos. Hab mal gelesen, dass die PS3-Slim nur einen bestimmten Satz von Monitoren unterstützt, weil da wohl am Handshake-Chip gespart wurde. Ist das bei der PS4 evtl. auch so? Kann bei der PS3-Slim bestätigen, dass die nicht am HDMI-VGA-Wandler läuft, wohl aber an meinem Beamer (mit HDMI-DVI-Adapter).
Edit:
Meine Adapter sind vom selben Typ: DVI-D Dual-Link, also der zweite von unten auf dem folgenden Bild:
Anhang anzeigen File:DVI_Connector_Types.svg
Alternativ: Wikipedia-Artikel mit DVI-Typen
Es ist ein Sanyo PLV Z2, der keinen HDMI, aber einen DVI-Eingang besitzt. Per Adapter (habe drei Stück und natürlich auch alle durchprobiert) hat's bei der PS3 immer problemlos geklappt. Daher vermute ich, dass der Beamer auch HDCP über DVI kann.
Hab natürlich schon im Internet rumgesucht und folgendes erfolglos probiert:
- PS4 im Recovery-Modus gestartet (beim Einschalten Power-Taste lange gedrückt halten), damit im Failsafe-Modus gestartet wird.
- In den PS4-Einstellungen HDCP ausgeschaltet
-In den PS4-Einstellungen HDMI-Gerätemodus ausgeschaltet
-In den Video einstellungen 480p, 720p, 1080i und 1080p durchprobiert
- In den Videoeinstellungen Deepcolor deaktiviert (per Tastenkombination, also "blind", weil die Einstellung wohl "pro Monitor" gespeichert wird)
-In den Videoeinstellungen RGB und HDR deaktiviert.
-verschiedene Kabel durchprobiert
-Anschluss mit und ohne HDMI-Switch dazwischen
-Anschluss an einen HDMI-to-VGA-Wandler (ebenfalls kein Bild auf dem VGA-Monitor dahinter)
...jetzt bin ich ziemlich ratlos. Hab mal gelesen, dass die PS3-Slim nur einen bestimmten Satz von Monitoren unterstützt, weil da wohl am Handshake-Chip gespart wurde. Ist das bei der PS4 evtl. auch so? Kann bei der PS3-Slim bestätigen, dass die nicht am HDMI-VGA-Wandler läuft, wohl aber an meinem Beamer (mit HDMI-DVI-Adapter).
Edit:
Meine Adapter sind vom selben Typ: DVI-D Dual-Link, also der zweite von unten auf dem folgenden Bild:
Anhang anzeigen File:DVI_Connector_Types.svg
Alternativ: Wikipedia-Artikel mit DVI-Typen
Zuletzt bearbeitet:
(Details)