• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 und Fifa 14 ruckeln auf meinem Samsung LED

ISOstar

Lt. Commander
Hallo Leute,

sorry, wenn es evtl. schon einen Fifa 14 Thread gibt, aber im Konsolenbereich habe ich leider noch nicht so den Überblick hier auf CB.

Kurze Frage: Ich habe einen Samsung 55 Zoll UE55D8090 LED TV und eine PS4 mit Fifa 14
Mit ist eigentlich von Anfang an aufgefallen, dass es Microruckler im Spiel gibt. Diese habe ich auch manchmal bei Buli Spielen von Sky, gerade bei schnellen Kameraschwenker. Das ist ja bekannt und auch dafür gibt es Motion Plus, was auch eingeschaltet ist. Nun würde ich darauf schwören, dass es bei mir im TV einen Menüpunkt gab extra für Videospiele (Konsole). Dieser ist aber nicht mehr da, allerdings hatte ich vor 2-3 Wochen auch ein Firmware Update gemacht und evtl. hat man den Modus disabled!?

Trotzdem gilt die Frage: Habt ihr das vielleicht auch, also solche Microruckler? Generell würde ich schon sagen, dass Fifa 14 irgendwie nicht soooo flüssig läuft wie ich mir das erhofft hatte.

Liegt es an der Konsole, dem TV oder muss ich dies so in Kauf nehmen, weil es zur Zeit nicht besser geht?

Danke

Ich hatte auf meinem 55LA8807 ebenfalls (speziell kurz nach Standardsituatien) solche Ruckler. Bei mir war die Lösung der Spiele-Modus des TV's. Allerdings habe ich eben den o.g. LG-TV somit kann ich keine spezifische Info geben.

Was ich aber sagen kann ist, das es eher am TV (Einstellungen) liegen wird, da seit meiner Änderung keine Ruckler mehr zu erkennen sind und alles flüssig läuft.

lg

Frag mich nicht wo aber im menü gibt es den punkt für spiele bei meinen samsung fehrnseher auch.Aber daran kann das ruckeln echt nicht liegen da der fehrnseher eigendlich automatisch umschaltet,bei mir zumindest...Also bei mir ist es im menü,dann system und in allgemein einstellung.Da ist der spielemodus drinne.

es kann sein dass mit dem Update dies gemacht worden ist....

nach dem Update konnte ich nicht mehr den 100Hz Modus ohne HD Natural Plus betreiben...war danach aneinander gekoppelt.

mach mal dieses Motion Plus aus bzw. diese 100Hz / 200Hz Bildverbesserer

oder es liegt am Spiel

Erstmal danke! Werde die Tipps gleich mal ausprobieren!

@firexs
Ist nicht böse gemeint, aber mir geht der Hinweis auf Google langsam echt auf die Nerven! In fast jedem Thread taucht dies immer und immer wieder auf. Wir können das Forum auch zumachen, weil via Google lässt sich vieles aufklären und auflösen. Davon lebt ein Forum nicht! Es lebt von deren User und mir speziell war die Meinung von Gleichgesinnten wichtig, und diese treffe ich hier

Zudem kommt noch, dass dein Link zu einem Beitrag führt, wo es um die PS3 und Fifa 13 geht! Wir reden hier aber von der PS4 mit "unwesentlich mehr Power" sowie einem aktuellen Fifa 14 ;)

Wie gesagt... nicht persönlich nehmen, aber eine zeitlang waren es die ständigen Oberlehrer mit ihren Grammatik Hinweisen, jetzt sind es die Googler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Motion Plus bitte ausschalten. Das hilft nicht bei der Konsole. Durch die Framelimitierung der PS4 sind die Mikroruckler vorprogrammiert.

Den Spielmodus stellst du soweit ich mich erinnere mit der taste TOOLS auf der Fernbedienung ein. Funktioniert aber wohl auch nur wenn Du das Videosignal der PS4 direkt per HDMI in den TV lenkst.

EDIT sagt das Du den Spielmodus unter MENU → System → Allgemein findest

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielemodus-Einstellung findest du unter "Allgemein". Motion Plus und andere Bildverschlimmbesserer würde ich lieber sein lassen. Mit dem Spielemodus sollten die Ruckler verschwunden sein.

Ich persönlich mag es aber nicht am TV (46" ES 6880) zu spielen. Dort habe ich gefühlt 3 mal mehr Imput-Lag als am Benq XL2420T.:heul:

Es liegt an deinem TV, nicht an der PS4 oder Fifa 14. Bei mir läuft es perfekt mit meinem Philips TV, ansonsten wurde bereits alles gesagt bezüglich der Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben