• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 verkauft. Games aus dem Store

DaMegges147

Cadet 4th Year
Hallo Community,

und zwar habe ich meine Ps4 verkauft und in der Beschreibung auch meine Spiele aus dem Store mit aufgelistet, waren also teil der Auktion. Jetzt hat mich der Käufer heute angeschrieben das er die Spiele nicht nutzen kann. Hab jetzt noch nicht gefragt ob er sich einen neuen Account gemacht hat oder was er überhaupt schon gemacht hat. Jedenfalls habe ich die Ps4 nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sondern lediglich meine Accounts gelöscht, die Spiel waren sind noch auf dem System. Ich hatte mich meiner Meinung nach im Vorfeld richtig informiert und dachte das ich nur meine Accounts löschen soll, nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und der Käufer ein eigenen Account erstellt, diesen als primäre Ps4 aktiviert+ Playstation Plus dann die Spiele nutzen kann. Hab ich da was falsch verstanden? Weil er möchte jetzt meinen Account haben was mir bisschen unangenehm wäre da dort noch alle Nachrichten sind, und ich mir auch gerade nicht mehr ganz so sicher was noch für Daten gespeichert wurden. lg

Du kannst doch online per PC dich in den Account einloggen und alle Daten löschen... Dann änderst Du die email adresse auf seine adresse und gibts ihm das passwort...

Er wird deinen Account brauchen.
Selbst wen er die Konsole auf Primär einstellt muss der Download mit dem Hauptaccount (Deinem) gestartet werden.

Das Problem liegt wohl darin, das die Spiele auf deinen Account gebunden sind. Der neue Besitzer benötigt deinen Account um zugriff auf die Spiele zu bekommen.

Gruß

Oha :-S da hab ich wohl wieder was falsch verstanden. Okay dann versuche ich mal über den Pc eine neue Email zu speichern plus Passwort und ihm die dann zukommen lassen. Das wäre eine Möglichkeit oder?

Könntest du machen. Denk aber auch an all die anderen Infos, die du ggf. im Account hast. Das fängt bei der Anschrift an und endet bei ggf. hinterlegten Zahlungsmitteln. Insbesondere wenn dort eine PayPal-Adresse hinterlegt ist, dann kann er damit auf Shoppintour gehen.

Zurück
Oben