• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Games Flackern

GrauWind

Banned
Hey hab ein problem und zwar Flackern games bei mir.
zurzeit spiele ich Returnal .

TV: Samsung 55Q70T ( Firmware 2101.2 )
AVR: Denon S950h

Angeschlossen ist die PS5 am Denon AVR mit meinen HDMI 2.1 Kabel von ( Kabeldirekt )
und ja ich weiß das der Denon kein HDMI 2.1 kann .

bekomm das Flackern einfach nicht weg.
liegt das an der PS5 ?

Schließ die PS5 Testweise direkt am TV an und nutze ARC für den Sound. Wenn es dann klappt, weißt du dass der Denon schuld ist.

hab ich schon gemacht , das problem besteht weiterhin
und ARC möchte ich eh nicht machen.

Und an nem komplett anderen Monitor ?
Wenn es weiterhin besteht die PS5 wohl ne macke

Dann bleibt dir nur noch ein anderes Kabel, oder ne Macke mit dem TV oder der PS5. Zum Testen musst du dann wohl zu irgendwem, der einen 4k TV hat.

ne hab keinen bei mir in der nähe zum testen.
Ergänzung ()

TV kann ja keine macke habe.. TV schauen oder FIlme über Netflix & Co. laufen alle ohne probleme
Ergänzung ()

und anderes kabel ist schön und gut.. es gibt so viele kabel da weiß man doch nicht welche gut sind.

Dann kauf ein anderes Kabel, vielleicht hat das ne Macke. Wenn du nunmal nicht testen kannst, kannst du nicht ausschließen. Was sollen wir da noch machen?

Du kannst versuchen HDCP in der PS5 abzuschalten, aber daran wirds nicht liegen, wenn es auch ohne den DENON nicht klappt. Wie lang ist das Kabel? Bei über 5m: Kürzeres testen. Ansonsten: anderen TV oder andere Playstation. Woher du die nimmst, können wir dir aber auch nicht beantworten^^

Die Kabeldirekt Kabel sind schon okay. Evvtl ist es einfach ein Montagsmodell.

Was heißt denn Flackern? Bild geht an/aus, wird hell/dunkel? Texturen sind zappelig?

Vielleicht ein Problem mit HDR?

Flackert es auch im Menü? Oder wenn du mal nen Film auf die Playse lädst?
Hast du mal ein anderes Spiel ausprobiert? Gibt doch sicher kostenlose Demos.

Flackern ist schon eine sehr generische Fehlerbeschreibung. Als erstes würde ich am Samsung TV alle möglichen Bildverbesserer abschalten und testen, ob es immer noch flackert. Also so Sachen wie HDR, Dynamischer Kontrast, etc pp.

HDR ist bei mir immer AUS .
( in der PS5 )

Was ist unter Flackern nicht zu verstehen?
dann sag ich es mal so, das alle es kapieren.

mit Flackern meine ich . das es so ist wie z.b. Freesync Flickering..
hoffe es wird jetzt verstanden.

und ich hab doch gesagt alle games.. nur ich spiele gerade nur Returnal
Ergänzung ()

und ich hab keine Bildverbesserer eingeschaltet.

Moin,
wie sollen dir die hilfsbereiten Menschen hier denn helfen, wenn du nicht bereit bist den Fehler einzugrenzen (PS5 an anderen Monitor anschließen) ??
Übrigens, für jemanden der Hilfe sucht bist du ganz schön flotzig !!

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Fopal, AudioholicA und eine weitere Person
hab doch gesagt das ich nicht die möglichkeit habe die PS5 woanders anzuschließen

Hast du beide Hdmi kabel probiert,das der Ps5 und das vom Denon?
Alle 4 Hdmi Eingänge am Fernseher ausprobiert? Flackern Filme die über die Ps5 abgespielt werden auch? Evt.den Fernseher nochmal auf Lieferzustand zurücksetzen.

Hawkeye36 schrieb:
Hast du beide Hdmi kabel probiert,das der Ps5 und das vom Denon?
Alle 4 Hdmi Eingänge am Fernseher ausprobiert? Flackern Filme die über die Ps5 abgespielt werden auch? Evt.den Fernseher nochmal auf Lieferzustand zurücksetzen.
hab ich schon alles probiert.
und die PS5 muss am HDMI4 dran.. nur dort geht der Spiele Modus.

hab ich schon alles getestet. der TV wurde auch schon mehrmals zurückgesetzt.
Ergänzung ()

im Denon steht was von VideoMode weis nicht was ich da einstellen soll

ahja ist klar.. die PS5 lief vorher auch am Alten LG TV
den ich nicht mehr hab.

und bei den Samsung TV den ich jetzt habe wurde auch schon eine PS4 Pro getestet und lief auch

Ok bei Returnal flimmert es,wie sieht es bei anderen Spielen aus Astro z.B.?
4k Filme auf der Ps5 laufen? Datenträger oder Digital

Zurück
Oben