• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 geht nach einer gewissen zeit aus

minirinde

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe gestern Monster Hunter Wilds gespielt und nach, ich sage mal, ner Stunde geht die PS5 einfach aus. Kriege die auch mit dem Gamepad nicht mehr an, erst wenn ich Strom ziehe und dann wieder einschalte. Ich habe das ab und an mal, dass da passiert, nicht so oft, aber es macht mir Angst, dass die Playstation kaputtgeht.

MFG: Minirinde

Überhitzt die Konsole vielleicht? Hast du mal probiert die Seitenteile zu öffnen und den Staub auszusaugen? dreht der Lüfter der PS5? Steht sie frei oder wird die Frischluftzufuhr blockiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Hochkant oder liegend? Bei den ersten Versionen der PS5 ist es ab und zu mal passiert, dass sich das Liquid Metal bei stehenden Konsolen an der Unteren Kante des Chips gesammelt hat.

@Footluck0r Das kann sein, die steht auf dem Boden und neben ihr ist der Fernseher und ein anderer. Staub mache ich ab und an raus.
ps5.jpg

@coxon Hochkant ja ist einer der erten aus 2020

Kann durchaus sein das deine CPU keine vernünftige Verbindung zum kühler mehr hat, das ist bekannt bei der Generation im stehen.
Das muss dann neu gemacht werden, ist aber durch Flüssigmetall nichts für jedermann

Das mit dem Flüssigmetal war totaler Quatsch. Hört doch auf so einen Mist zu erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Habe sie jetzt gereinigt und muss mal beobachten. Nerven tut es trotzdem.

Shakyor schrieb:
Das mit dem Flüssigmetal war totaler Quatsch
Nein das ist kein Quatsch.
Ebenso gab es Konsolen, bei denen durch stehende Lagerung das Flüssigmetall über die Zeit auf das Mainboard gelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben