• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Installation von Disc - Was wird da herunter geladen?

lazsniper schrieb:
physische datenträger wie dvd oder bluray sind immer noch eine reale sache :freak: ?
Ja und das immer wieder ach so plötzlich auftretende Abschalten von Onlineshops seitens Publisher und Entwickler ebenso. Ich wähle die physische Kopie, immer und jederzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
lazsniper schrieb:
das war 1999/2000 rum wenn ich mich nicht irre. 2 mbits!
Ich meine DSL fing mit 768kbit an ,dann 1024kbit zumindest in meiner Gegend um anno 2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
1.Base schrieb:
Ich meine DSL fing mit 768kbit an ,dann 1024kbit zumindest in meiner Gegend um anno 2000.
da kann was dran sein, ist zu lange her :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base
Einfach laufen lassen, eventuell stimmt auch die Anzeige nicht.
Bei mir hat der 1.05 Patch nur 350mb gehabt, die Installation davon dauerte aber ne gute Viertelstunde.

Ansonsten viel Spaß mit dem Meisterwerk, hab seit Minute 1 ein dickes Grinsen im Gesicht.
 
Phoenix3000 schrieb:
Die Daten sind doch auf der Disc (bis auf den 17 GB Patch).

So installiert er mit das Spiel von der Blu-Ray:

1. Disc auswerfen
2. Einstellungen -> Speicher -> Gran Turismo 7 löschen
3. Internetverbindung kappen
4. Disc einlegen
5. Installation beginnt und das Laufwerk bleibt auch während des gesamten Kopiervorgangs aktiv.
Das ist die Antwort, die ich gesucht habe. Bei mir ist es auch so, dass nur ca 15 GB von Disc installiert wurden und der Rest, 90GB online geladen wurden. Die Frage ist jetzt, kann man nicht festlegen, dass zunächst alles was möglich ist, von Disk geladen wird ohne tricksen zu müssen, wie hier beschrieben? Dafür habe ich ja die Disc Version gewählt, um eben nicht mit relativ langsamen Download zu arbeiten. Habe ja nichts gegen anschließend folgende Patches von 17 GB etc., die sind ja druchaus machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Offenbar gibt es beim Download massive Probleme.
Ich habe eine 50.000er Leitung und der Download stand heute morgen auf 38GB/97GB und die PS5 stand die Nacht über quasi auf Standby und der Download lief im Hintergrund.
Zudem gab es noch die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei... Dennoch lief der Download weiter.

Derartige Probleme kenne ich sehr gut: Und zwar vom Microsoft Store...

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verärgert! Zwar besitze ich einen recht kompetenten Gaming PC, dennoch habe ich die PS5 zum "entspannten" Zocken auf der Couch angeschafft und nicht damit gerechnet auf derartige Probleme zu stoßen.
Das darf nicht passieren... nicht auf einer "Next Gen - Konsole".

Ich habe den Download jetzt gecancelt, alles gelöscht, die Netzwerkverbindung gekappt und schaue mal, ob sich Gran Turismo 7 von Disc installieren lässt...
 
Ja, bei mir hat es so funktioniert, aber es muss doch eleganter gehen, sprich: ich ändere während dem Download über einen Button die Installationsmethode oder ich lege vorher fest, wie es ablaufen soll, wenn beide Optionen, also DL oder von Disk, möglich sind. Aber wie?
 
@Karamellmann79
Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch so funktioniert hat.
Eine Methode via Button ist mir leider nicht bekannt. Im Grunde müsste er egal was man tut erst alles von Disc installieren - auch bei aktiver Internet-Verbindung.

Ich habe hier noch Horizon - Forbidden West liegen. Das werde ich gleich mal reinlegen. Ich denke hier wird man das genauso machen müssen. Erst das Netzwerkkabel ziehen...
 
Sehe ich auch so, das wäre das sinnvollste und würde ich auch so erwarten. Bei mir wurde die Quelle wären der Installation aber von Disk auf Online geändert, keine Ahnung warum. Die Frage ist, kann man das dann wieder auf CD ändern oder muss ich erst die bisherigen Daten löschen, die Internetverbindung trennen und dann neu von CD installieren?
 
Lawrence schrieb:
Zudem gab es noch die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei... Dennoch lief der Download weiter.

Derartige Probleme kenne ich sehr gut: Und zwar vom Microsoft Store...
Wenn man während eines Downloads von Patches abbrechen drückt muss man bei Xbox das ganze Spiel neu installieren, weil dadurch ja schon Dateien von der aktuell installierten Version überschrieben wurden, und somit weder die Ausgangs Version noch die aktuelle Version vom Spiel vollständig auf Platte ist, glaube sogar dann löscht die Xbox das Spiel selber komplett wenn man einen laufenden Patch Vorgang abbricht.

Von alleine kommen eigentlich keine Installations Fehler, und wenn ein Download weiter lädt obwohl 100% erreicht sind, dann wurden Defekte Dateien erkannt und werden neu geladen, ist zwar komisch wenn der Zähler höher geht als die gesamte downloadmenge was aber wiederum die Menge darstellt welche neu geladen werden muss.


Das sind so meine Microsoft Store Beobachtungen die gemacht habe.
 
Das ist die Digitalisierung. Somit wird ein verbugtes und unfertige Spiel automatisch nicht zum Betrugsversuch

Ihr (oder die meisten) wollten es doch so haben. Dass Spiele nicht mehr fertig sein müssen wenn sie verkauft werden, wird dann einfach mir der Digitalisierung vertröstet.

Mittlerweile wird doch fast jedes Spiel im beta-zustand verkauft und beim Kunden bis zu einem begrenzten Grad fertiggepatcht. Das wäre ohne Digitalisierung Betrug am Kunden (;
Wenn die Spiele von heut auf morgen nur auf CD ohne Internetzwang verkauft werden würden, dann würde man sich Mühe geben die Spiele fertig zu machen oder eben nicht mehr für 85€ zu verkaufen, sondern zum gerechten Preis von 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben