• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Probleme mit Voice Chat

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
937
Hallo zusammen,

ich habe ständig Verbindungsprobleme wenn ich mit einem Freund ein Voice Chat starten will. Oft kommt die Meldung das wir aufgrund Netzwerkproblemen nicht miteinander sprechen können.
Nun habe ich schon danach gegoogelt und man soll bestimmte Ports im Router freigeben. Das habe ich auch soweit gemacht.
Mal kurz zum Aufbau bei mir:

PS5->1GB Switch->Fritzbox 7530AX (LAN1)->Fritzbox 7590 (150Mbit Telekom DSL)
PS5 zeigt mir NAT Typ 2 an.

Ich habe die Ports in beiden Routern freigegeben und auch eingestellt das die PS5 selbständig Ports öffnen kann. Ich denke dabei kann man nicht viel falsch machen? Trotzdem bestehen die Probleme noch.
Was könnte ich noch ausprobieren/testen?
 
Wenn du NAT Type 2 hast ist alles ok. Wie schaut es bei dem anderen aus?

Für was die zweite Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Fritzbox 7590 ist in der Wohnung der Eltern wo das DSL auch rein kommt. Ich gehe von dieser per LAN Kabel hoch an meine 7530AX und habe damit mein eigenes Heimnetzwerk in der Etage. Also auch mit eigenen IP Adressen.
Es ist also nicht ein großes Heimnetzwerk was nur über die 7590 meiner Eltern verwaltet wird.
Der Kollege hat auch NAT Typ 2. aber trotzdem dauert es schon mal ne Stunde bis es mal klappt das wir uns in Voice Chat unterhalten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben