• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 schaltet sich plötzlich komplett aus, wieso?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
559
Hab gerade Baldurs Gate 3 gespielt als plötzlich nach so einer Stunde Spielzeit, einfach die PS5 ausging. Ist davor noch nie passiert. Baldurs Gate 3 hat scheinbar noch viele Bugs aber können Bugs dafür sorgen, dass die Konsole sich komplett abschaltet?

Oder ist hier wahrscheinlich irgendwas mit der Hardware?

Als ich sie wieder eingeschaltet habe, kam die Error-Meldung wie sie halt kommt, wenn die PS5 nicht normal ausgeschaltet wird. Keine Überhitzungswarnung oder sowas.
 
Teste mal andere fordernde PS5 Spiele.
Vllt sitzt das Netzteil zu, wenn das zu warm wird, geht die Kiste gerne einfach mal aus.
 
Welche Revision hast du? Das ist wichtig. Steht an der Konsole...Gruß
 
Revision: CFI-1016A (das ist glaube ich die Launch-Version)
mrnils3 schrieb:
Teste mal andere fordernde PS5 Spiele.
Ja, das werde ich auch mal testen.

Habe auch gerade mal die Plates abgemacht und die ist nicht großartig verstaubt oder so.
 
Klappert die Konsole beim Schütteln, natürlich wenn keine Disc drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn das jetzt einmal passiert ist, scheiß drauf.
Sollte es nochmal passieren würd ich mir erst Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
GOOFY71 schrieb:
Klappert die Konsole beim Schütteln, natürlich wenn keine Disc drin ist?
Man hört nichts außer das Knarzen vom Plastik.

Dann werde ich das mal beobachten, ob es nochmal passiert.
 
Abdeckung öffnen und die Lüfter mal gereinigt? Verstopfte Lüfter kann auch die Ursache sein.
 
Peter_2498 schrieb:
Man hört nichts außer das Knarzen vom Plastik.
Mein Kumpel hatte einen losen Kühler bei der ersten Revision, nicht richtig verschraubt.
 
Nicht falsch verstehen aber Baldur's Gate 3 ist auf dem PC bugged und auf der PlayStation 5 erst recht. Wer da der Meinung ist es könnte die Konsole selbst sein und nicht das Spiel, sollte sich erst einmal über dieses Bugfestival der Superlative informieren.

Das Spiel braucht noch gut und gerne mindestens ein Jahr bis hier das Gröbste auf den Konsolen behoben ist.

Bis dahin werden solche und ähnliche Meldungen zu der Konsoleversion noch zum täglichem Baldur's Gate 3 Bild gehören:

https://www.eurogamer.net/baldurs-g...ll-your-ps5-offline-to-fix-sudden-crash-issue
 
@TouchGameplay

Kann denn aber ein Bug im Spiel die Konsole abschalten? Ich dachte immer, dass man da einfach zum Home-Screen zurückkehrt, aber nicht, dass es so weit gehen kann, dass die Konsole komplett abschmiert.
 
Test als erste doch mal andere Spiele. Wenn es ein Problem mit der PS5 wäre, dann würde es doch auch dort auftreten.
 
Hi, ich klink mich hier auch einfach mal kurz ein.

Habe gestern eine PS5 DE erhalten und nach nicht mal einer Stunde hat sich die Konsole aufgehängt und abgeschaltet.
(Hab Spieledaten kopiert und nebenher dieses vorinstallierte Game gespielt, bei dem der Controller erklärt wird)

Nach dem Wiedereinschalten hat sich die PS repariert und dann stürzte sie immer nach kürzester Zeit schon ab.
Bin einmal in den Safe-Mode gekommen und hab Cache gelöscht und die DB wieder neu aufgebaut.
Keine Besserung.

Habe dann noch die Playsi einfach an einen Monitor angeschlossen, nicht dass es etwas mit dem HDMI-CRC zu tun hat... Nix, geht sofort wider aus. Heiß wird die Konsole auch nicht. :confused_alt:

Habe die nun reklamiert und bekomme morgen eine Neue.

Hättet ihr noch was anderes vorgeschlagen?
 
Was hätte man denn sonst noch machen sollen?

Ist ein ganz klassischer DOA. Da sollte man sofort handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Die Neue ist mittlerweile da und funktioniert nun 1A. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Zurück
Oben