• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP kaufen aber welche

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Es gibt ja verschiedene Varianten von der PSP. Da sie nun recht erschweinglich sidn möchte ich mir einen kaufen.
Primer möchte ich damit RBGs spielen alla Final Fantasy und was ich noch so finde in der Art.

Wie ist das denn mit dem Store kann man da auch ohne eine kreditkarte zu haben kaufen?
Ich habe was von PlayStation Network Card gelesen aber zum geristrieren las ich braucht man immernoch eine Kreditkarte.

Von der PSP gibt es nur die "Normale" oder die "Go", wobei letztere absolut sinnfrei ist.
Die normale PSP gibt es ab 99€. allerdings ohne WLAN.

nope wuste ich nicht aber sie wird doch nachdem was ich gesen hab ne ecke mehr kosten.

Man braucht nicht zwingend eine Kreditkarte für den Store, weder zum Registrieren noch zum Einkaufen. Man könnte eine Kreditkarte zum Bezahlen nutzen, es gibt aber auch Guthabenkarten im Wert von 20 und 50€.

Du brauchst in keinem Fall eine Kreditkarte, PSN-Guthabenkarten gibt es quasi überall im Einzelhandel, wo auch Spiele verkauft werden und bei Amazon & Co. sowieso.

Aktuell gibt es die PSP 3004 (oder einfach 3000) und die PSP E1000, letztere ist eine abgespeckte Version der PSP 3004, das bedeutet, sie hat kein WLAN (du kommst also nur per USB-Verbindung über den PC in den PSN-Store), nur Monosound (mit Kopfhörern allerdings weiterhin Stereo!), mattes Gehäuse. Alles andere ist soweit gleich, sprich Displaygrösse, Akkulaufzeit, etc.

Die E1000 sollte nicht mehr als 99€ kosten, die 3004 normalerweise nicht mehr als ca. 130€, aber die scheint rar zu sein und kaum noch für den Preis zu kriegen.

Die PSP Go kannst du ignorieren, hat kein UMD-Laufwerk und wird auch nicht mehr produziert.

Wenn du keinen Wert auf fette Optik für Unterwegs legst, dann ist die PSP die richtige Wahl. Sonst wäre die Vita auch eine Überlegung wert, viele PSP-Games sollte es im Store auch für die Vita geben (ab dem 22. Februar, wenn sie erscheint). Allerdings ist das Ding auch teurer, wie du ja schon festgestellt hast.

Spiele für die PSP gibts jedenfalls genug, RPGs sowieso!

Ob nun mono oder Stereo wir bei der Enfernung der Lautsprecher untereinander und zum Kopf denk ich nicht den großen Unterschied machen.

Wie lange hält denn der Akku denn so beim spielen?
Wie funktioniert das mit der E1000 und dem USB dann genau?

Naja, ich find Stereo beim zocken schon wichtig, ich hab die PSP 3004 mit zwei Lautsprechern und man merkt es schon^^ Aber wie gesagt, im Zweifelsfall eben Kopfhörer einstecken, dann gibts auf jeden Fall auch bei der E1000 Stereosound.

Der Akku hält zwischen 3 - 5 Stunden. Bei Spielen, die du aus dem PSN-Store hast und somit vom Memory Stick abspielst, hält der Akku auch mal 6 Stunden (je nach Spiel).

Wenn du mit der E1000 in den Store willst, musst du dir erstmal "Media Go" von Sony runterladen. Alles weitere ist denkbar einfach, PSP in den USB-Modus schicken, an den Computer anschliessen, Media Go starten, mit seinen PSN-Daten einloggen und schon bist du im Store.

ich hab da was gefunden: ony released the tech specifications of E-1000 over PlayStation.com

E-1000 : 172.4 × 73.4 × 21.6 mm (width × height × depth)
PSP-3000 : 169.4 x 71.4 x 18.6 mm (width × height × depth)
PSP-1000 : 170 x 74 x 23 mm (width × height × depth)
Weight :
E-1000 : 223g
PSP-3000 : 189g
PSP-1000 : 260 g
Screen :
E-1000 : 4.3 ”, (16:9),TFT, 16,770,000 colours .
PSP-3000 : 4.3 ”, (16:9),TFT, 16,770,000 colours .
PSP-1000 : 4.3 ”, (16:9),TFT, 16,770,000 colours .
Speakers :
E-1000 : Monaural speaker.
PSP-3000 : Stereo Speakers.
PSP-1000 : Stereo Speakers.
Some other changes : Lack of LEDs, Power Buttton is now down on the console, entire back pannel is an opening hood.

Ist ne schöne Übersicht wie ich finde.
Ich denke es wird ne 3000 weil die mehr bietet und zudem kleiner ist als die E1000 was denk ich besser ist zum durch die gegend tragen.
Das registrieren und kaufen wird dann denk ich direkt mit der PSP gehen.

Das freut mich.
Da weiß ich ja was ich Morgen machen und freu mich endlich FF7CC spielen zu können und auch FF7 aus dem Store wenn ich das richtig gesehen habe.

Diverse Final Fantasy-Spiele gibt es zur Zeit vergünstigt im PSN Store (u.a. die PS1-Titel für je 5 statt 10€). Allerdings nur noch bis morgen!!! Sobald der Store morgen aktualisiert wird (in der Regel am späten Nachmittag/frühen Abend), gelten wohl wieder die alten Preise.

http://blog.de.playstation.com/2012/01/25/vorschau-zum-store-update-25-januar/#more-16149

Und nicht vergessen: die PSP hat keinen internen Speicher, für Spielstände und Downloadspiele ist ein Memorystick (Pro) Duo nötig.

Zurück
Oben