• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP spiele speichern

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.497
huhu ihr.

ich hab ne frage, ich hab mir bei ebay ne psp gekauft (hat noch garantie usw, erst 3monate alt). dabei waren ne speicherkarte (4gb) sowie 7en spiele (original mit verpackung und dem ganzen drumm und drann).

gekauft habe ich sie mir, da ich täglich zur arbeit 1h hin und 1h zurück im zug sitze.

nun wollte ich fragen, ob es ne möglichkeit gibt, meine spiele welche auf umd discs sind, irgendwie auf die speicherkarte zu kopieren, so das ich nicht immer die ganzen discs mit mir rumschleppen muss.

kumpel hat mir erzählt, das es mods dafür gibt, wie sieht das aus?
kann ich die discs von meiner psp auf ne speicherkarte rüberkopieren?
 
Da die UMDs einen Kopierschutz haben, wäre das illegal, da dieser ja für deinen Zweck umgangen werden müsste.
 
ok danke für die info.
andere frage, will mir nen zusätzliches speichermodul kaufen, da mir 4gb zu wenig sind.
meine frage:

es gibt von sony nen: "Sony Memory Stick Pro Duo 8GB" welchen ich bei digitec.ch gesheen habe.
funzt der auch für die psp?

habe bisher leider nix gefunden was grösser war wie 4gb und offiziell für die psp konzepiert wurde.
 
Ja, der wird unterstützt. Du kannst auch den billigsten Riegel nehmen, es ist egal, ob der für die PSP konzipiert wurde oder nicht. Stick ist Stick. Allerdings sind manche langsamer. Mit Sandisk habe ich gute Erfahrungen.
 
Zurück
Oben