Psu Kabel von AliExpress ?

FlashyPenguin

Cadet 3rd Year
Ich will mir ein neues Netzteil zulegen aber das von eBay (rm850x) wird ohne Kabel verkauft und die Kabel die ich so finde bei cable Mod usw kosten 100€. Ich hab mir schon viel überteuertes für den Rechner gekauft aber 100€ für 4 Kabel ist mir einer zu viel und auf AliExpress kosten die 2€. Was meint ihr dazu ?

Cablemod vertreibt Kram den du auch auf Ali findest.

2 Euro hingegen klingt eine Stufe zu billig.. die liegen eigentlich eher bei 15-20

Link? Du hast vergessen das Produkt zu dem du ne Meinung willst zu nennen ;)

Und das sind dann spezielle Kabel für das RM850X-Netzteil? Du brauchst schon die genau passenden Kabel für dein Netzteilmodell.

Moin,

wie teuer soll denn das RM850X sein? Welche Version ? Baujahr ?
Welche Hardware soll damit befeuert werden?

Ich würde mir keine Netzteilkabel bei Aliexpress kaufen.
Ggfs eher nach einem anderen Netzteil schauen.
Beim Netzteil sollte man nicht sparen.

Selbst einige teure Kabelmods hatten anfangs, zwar in geringer Stückzahl, Grafikkarten gegrillt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, kartoffelpü, Whetstone und 3 andere
Hi, eventuell mal bei ebay / Kleinanzeigen schauen, manche verkaufen auch nur Kabelsätze, vielleicht ist ja was dabei :)

Ansonsten würde ich von AliExpress und Netzteilsachen eher abraten :/
lieber Original vom Hersteller, ist sicherer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
F4T4L1TYftw schrieb:
Ansonsten würde ich von AliExpress und Netzteilsachen eher abraten :/
lieber Original vom Hersteller, ist sicherer ;)
Ein falsches Kabel, und Dein PC+Netzteil ist nur noch Schrott. Wegen 100 € würde ich das jetzt nicht riskieren wollen. Ansonsten einfach Netzteil gleich lieber komplett neu mit allen Kabeln kaufen. Geiz ist geil kann sich hier sonst schnell rächen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros, Manou, F4T4L1TYftw und 2 andere
Gebrauchtes Netzteil ohne Kabel und dann die 2-Euro-Kabel von Ali.
Na dann mal viel Glück beim Lottospielen.

Wie viel billiger als das Netzteil einfach neu (mit Kabeln!) zu kaufen wäre das eBay-Netzteil denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Whetstone
Was sagt den der Hersteller des Netzteils?
Vlt kann er dir welche zu kommen lassen…

Das Netzteil kostet neu bei Mindfactory 114 €. Nimm das, warum verkauft jemand ein Netzteil ohne Kabel?
Das wäre es mir nicht wert, mit einem falschen Kabel die Hardware zu grillen oder später einen Brand zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Whetstone und MadDog
madmax2010 schrieb:
Cablemod vertreibt Kram den du auch auf Ali findest.

2 Euro hingegen klingt eine Stufe zu billig.. die liegen eigentlich eher bei 15-20

Link? Du hast vergessen das Produkt zu dem du ne Meinung willst zu nennen ;)
Der Link zum Kabel
mugam schrieb:
Und das sind dann spezielle Kabel für das RM850X-Netzteil? Du brauchst schon die genau passenden Kabel für dein Netzteilmodell.
Die Kabel sind doch völlig irrelevant von welcher Marke es geht in dem Fall nur um die Qualität der Kabel
psy187 schrieb:
Moin,

wie teuer soll denn das RM850X sein? Welche Version ? Baujahr ?
Welche Hardware soll damit befeuert werden?

Ich würde mir keine Netzteilkabel bei Aliexpress kaufen.
Ggfs eher nach einem anderen Netzteil schauen.
Beim Netzteil sollte man nicht sparen.

Selbst einige teure Kabelmods hatten anfangs, zwar in geringer Stückzahl, Grafikkarten gegrillt.

Das Netzeil Wie macht man diese Beschreibung das bei jedem Kommentar die Daten von seinem Pc angezeigt werden?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Das Netzteil kostet neu bei Mindfactory 114 €. Nimm das, warum verkauft jemand ein Netzteil ohne Kabel?
Das wäre es mir nicht wert, mit einem falschen Kabel die Hardware zu grillen oder später einen Brand zu haben.
er meinte weil er die Kabel für sein neues verwenden will

H3llF15H schrieb:
Aus Faulheit wollte ich das bereits verlegte Kaltgerätekabel verwenden.
Bei internen Kabeln wäre und bin ich voll und ganz bei dir. Aber Kaltgerätekabel? Wäre mir neu, dass hier irgendein Hersteller besondere Kabel verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, alf420, proserpinus und 4 andere
FlashyPenguin schrieb:
Der Link zum Kabel
Das sind Kabelverlängerungen...

FlashyPenguin schrieb:
Wieso verkauft der Typ bei Neuanschaffung sein altes Netzteil ohne Kabel mit der Begründung "werden noch verwendet"... Autsch. Sammelt der Kabel oder ist das 1000er vom Lkw gefallen.
Ehrlich. Leg was drauf und kauf neu.
50 Euro hier und dann noch 4-5 Kabel.. Dann bist auch bei 80 Euro. 20 Euro gespart und am Ende fragwürdiges Zeug im Rechner.

Und wie bereits erwähnt: Die Anschlüsse AM Netzteil sind nicht genormt. Corsair selbst hat hier verschiedene Typen bei ihren Serien. Also selbst bei einem Hersteller sind die nicht für alle Modelle gleichermaßen zu gebrauchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Whetstone
FlashyPenguin schrieb:
Die Kabel sind doch völlig irrelevant von welcher Marke es geht in dem Fall nur um die Qualität der Kabel
Nein!
Die Kabel sind zwar am Ende genormt aber nicht am Anfang. Wie also der Ausgangsstecker am Netzteil ist, das macht jeder Hersteller anders! Also das Kabel muss zwingend zu diesem Netzteil passen! Teilweise ändern die Hersteller auch die Polung von einem zum anderen Modell. Sonst hast du sofort einen Kurzschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, nutrix, Scheinriese und 4 andere
Warum kaufst du nicht einfach n gescheites neues Netzteil welches alle Kabel mitbringt?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und nutrix
Das sind Verlängerungskabel, die passen doch gar nicht ins Netzteil^^
Ergänzung ()

FlashyPenguin schrieb:
Wenn er das selbe Netzteil kaut, geht das. Wenn er ein anderes kauft ... braucht er bald einen Feuerlöscher :p

Geht es um das Kaltgerätekabel

X-SKG-C13G-XXXB_01.png

Oder um die internen Stecker, die hier angeschlossen werden?
2024-08-21 16_05_14-RMx Series™ RM850x — 850 Watt 80 PLUS Gold Fully Modular ATX PSU (EU) – Mo...png

FlashyPenguin schrieb:

Häh? Gerade da ist die Marke und die Qualität wichtig.

Du brauchst übrigends ein Anschlussset keines welches nur aus Verlängerungen besteht. Die Anschlüsse an der Netzteilseite sind nicht genormt, da kann man nicht einfach irgendwas einstecken.
Dein Vorhaben kann ja nur schief gehen wenn du den Unterschied nicht kennst.

Ein ensprechendes Kit kostet eben 90-100€.

An deiner Stelle würde ich nach einem neuen Netzteil umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Das Netzeil gibt’s bei eBay mit Kabeln auch für 15 Euro mehr wenn die das richtig sehe.

FlashyPenguin schrieb:
Sehr dumm, sag ihm das gleich mal so. Die Hersteller ändern selbst in einer Reihe die Belegung von Kabeln. Daher, immer PSU komplett mit den Kabeln zusammenlassen, und neue PSU nur mit den neuen Kabeln verwenden.
Ergänzung ()

FlashyPenguin schrieb:
Die willst Du bitte genau wie beurteilen?

Zurück
Oben