Blaexe schrieb:
@nurmalsoamrande: Du weißt schon, dass es sich dabei um Zubehör für ein Spiel handelt, ja? Beim Militär haben sie sichere realistischere Anwendungen für VR wenn du da so drauf stehst...
Vielleicht üben wird das nochmal mit dem Sinnentnehmenden Lesen nochmal. Ich stehe nicht auf Waffen, aber ich besitze ausreichend Erfahrung aus dem Bereich um sagen zu können, dass der Controller ohne Schulterstütze aus ergonomischen Gesichtspunkten ein absoluter Designfail ist.
Es käme hier niemand auf die Idee, als Linkshänder eine Maus zu benutzen, die ergonomisch für die rechte Hand designed ist. Aus Sicht eines Linkshänders ist so eine Maus ein Designfail. Er kann Sie zwar benutzen, aber bequem und akkurat wird das sicher nicht, was er sich da zusammenklickt.
Wenn man (wahrscheinlich gar nicht mal so wenig) Geld für einen entsprechenden Spezialcontroller ausgibt, dann hat das Dingen gefälligst auch ergonomisch zu sein. Es geht ja darum, eine "realistische" Körperhaltung zu simulieren, damit du tiefer ins Geschehen einsteigst.
Jeder Fuzzi, der mal was von Ergonomie am Arbeitsplatz gehört hat, geht auf die Barrikaden und schreit epic fail, wenn sich der Monitor nicht in der Höhe verstellen lässt, aber so ein Controller, da ist es in Ordnung, wenn ich mir im schlimmsten Fall Krämpfe hole, weil ich das Teil nicht vernünftig halten kann? Gibt es nicht genug Leute, die sich über den ersten XBOX-Controller ausgelassen haben? Schau dir bei YouTube die Reviews zur Switch an. Alle bemängeln die miese Ergonomie des Nitendo Controllers und nicht umsonst empfehlen Sie 3rd-Party-Controller.
Und warum darf ich mich hier bei einem "Gewehr-Controller" nicht über das miese Design beschweren? Zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es besser sein müsste/könnte?
Aber du hast Recht, für
Spiele braucht man keine Ergonomie. Deswegen sitzen ja auch 100% aller Spieler immer noch vor 15" Röhrenmonitoren mit 50 Hz Frequenz.. oder etwa nicht?