• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG - Loot lädt nicht

apon23

Ensign
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit (so ca. 2-3 Monaten) bei PUBG das Problem, dass der Loot teilweise spät geladen wird.
Z.B. Wenn ich in ein Zimmer renne, liegt dort zunächst kein Loot. Schaue ich 10 Sekunden später nochmal rein, liegt plötzlich Loot dort...
Alle anderen Texturen werden aber korrekt geladen. Früher hatte ich zwar auch mal das Problem, dass die Gebäude Texturen nach dem Landen auf der Insel für die ersten 5-15 Sekunden nicht geladen wurde, aber das hat sich ebenfalls vor ein paar Monaten gelegt. Stattdessen wird wie gesgt der Loot teilweise (Nicht immer!) zu spät geladen.
Hat jm eine Idee was ich da machen könnte? Hier mal meine Grafikeinstellungen:

Antialiasing - Hoch
Nachbearbeitung - Sehr Niedrig
Schatten - Sehr Niedrig
Texturen - Hoch
Effekte - Niedrig
Laub - Sehr Niedrig
Sichtweite - Sehr Niedrig
V-Sync - Aus
Bewegungsunschärfe - Aus

Mein System:
Das Spiel ist auf einer SSD installiert
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti
i5-4570
16GB DDR 3
MSI Z87-G43
530W Netzteil

FPS liegen immer zwischen 60 - 144

Neuste Grafikkartentreiber von NVIDIA sind natürlich immer installiert. Das Problem besteht jetzt wie gesagt seit 2-3 Monaten bei verschiedenen Treiberversionen...

Danke schon mal für Tipps und Hilfe!
LG Ap0n

Moin,

habe zwar keine Lösung aber...
... das Problem kommt mir doch sehr vertraut vor.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Betroffene.
Ich bezweifle, dass das an deinem Sys liegt!

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Da der Loot vom Server berechnet wird, wird es hier wohl keine Lösung geben. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Liegt wohl eher an deren Serverperfomance. Bei mir ist er auch nicht immer gleich da (nur eher kurz nach dem Landen - wenn ich schon 1 Minute spiele, ist er einfach da, wenn man in einem Raum schaut)

Moin apon, wunder dich nicht, das ist in Pubg inzwischen ganz normal. Die Server kommen mit der Last am Anfang nicht klar und es dauert ein paar Sekunden, bis er den Loot für dich spawned. Is zwar saunervig, aber kannst du nichts gegen machen.

danke euch für die antworten!
Allerdings spiele ich immer mit Freunden und die haben das Problem nicht...dann müsste man den Server als Ursache ja eigentlich ausschließen können?

Das einzige was man machen kann, ist die Entwickler anschreiben.

Ob und wie das was bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber wohl besser als sich damit abzufinden.

Spiel in Steam auf Fehler überprüfen lassen.
Wenn der Loot vom Server berechnet wird... hast du noch light DSL oder so?

Es ist PUBG, was erwartest du? Das Spiel ist ein einziger großer Bug.

apon23 schrieb:
Allerdings spiele ich immer mit Freunden und die haben das Problem nicht...dann müsste man den Server als Ursache ja eigentlich ausschließen können?

Wenn das nur so einfach wäre...
Die Performance bei mir ist allgemein absolut grottig in letzter Zeit (seit einigen Wochen). Trotz über 60fps fühlt sich das Spiel an, als würds mir unter 30fps liefern. Es spielt sich absolut katastrophal. Lustig ist, dass dann plötzlich während des selben Matches für einige Sekunden alles ganz normal läuft - und schon ist es wieder zur kack Performance zurück.
Dabei muss es fast am Server liegen, da sich die Auslastung meiner Hardware dabei nicht verändert und ich zudem stärkere Hardware hab als der Kumpel mit dem ich jeweils spiele. Und er hat das Problem nicht. Aber ich hab ja auch regelmässig schwarze Bildschirme während ich eigentlich im Flugzeug sitzen sollte. Und nachdem ich es gekauft hatte, konnte ich das Spiel wochenlang nichtmal starten.

Das Problem mit dem elenden Spielgefühl hatte ich davor nicht und sämtliche anderen Spiele laufen bei mir absolut anstandslos - auch online. So sehr ich das Spielprinzip auch mag, PUBG ist vom technischen Aspekt her einfach nur die programmierte Scheisse in Reinform. Man kann mit der Engine nicht umgehen, das Spiel sieht eher schlecht aus, der Netcode wäre selbst 1999 zum schämen gewesen und die Performance ist unter aller Sau. Vor allem weil plötzlich wieder Bugs/Ungereimtheiten dazu kommen. Wozu dient eigentlich der tägliche 24MB Patch? Was soll dieser bewirken? Nichts? Placebo?

Zuletzt bearbeitet:
apon23 schrieb:

Dann sind deine Kumpels entweder sehr langsam in ihrer Reaktion oder bemerken solche Sachen einfach nicht.
Seitdem ganzen Spectre/Meltdown Kram ging nämlich ordentlich Performance flöten und die bemerkt man eben auf den PUBG Servern, das ist ungefähr fast jede Optimierung die in PUBG rein gegangen ist, wurde damit zerstört.
Jetzt sieht das Spiel eben wieder so aus wie vor einem Jahr - oder fast so schlimm und dazu gehört eben auch Loot der viele Sekunden zu spät spawned, wie damals halt.

Viel kann man da nicht machen, eigentlich gar nichts - die Entwickler haben nur noch Lootboxen im Kopf und selbst wenn nicht wäre die Zeit eh viel zu schade diese zu benachrichtigen, dann machste nämlich schon mehr Arbeit als die.

Zuletzt bearbeitet:
E-Sport ready :evillol:

Demnächst sollen Klamotten als Loot entfernt werden, dadurch soll sich die Performance verbessern.

"Anything can make it to 1.0 if you just ignore the Bugs." - Bernhard Grün

Das Spiel ist einfach schlecht gemacht und die Serverperformance sorgt dann noch für verspäteten Lootspawn etc.

BillyTastic schrieb:
Demnächst sollen Klamotten als Loot entfernt werden, dadurch soll sich die Performance verbessern.

Das ist schon passiert. Die Performance blieb gleich.

Captain Mumpitz schrieb:
Das ist schon passiert. Die Performance blieb gleich.

auf dem live server? dachte nur auf dem experimental?

Also wir sind schon durch die map gerannt und hatten keinerlei Shirts, Coats usw. gefunden..?

Ok, danke euch! Wirklich enttäuschend was PUBG abliefert...

als startoptionen hinzufügen
-refresh 144-maxMem=13000-malloc=system-USEALLAVAILABLECORES-sm4

maxMem=13000
Note: if you have less than 8GB of RAM, you should set this to -lowmemory instead

full hd
100%
Antialiasing - mittel
rest - very low

Inventory Character Render: Off

NVIDIA Settings

If you've got an NVIDIA Graphics Card you can gain a slight performance boost by heading into your NVIDIA Control Panel and tweaking a few settings. While this method won't give you enormous FPS gains, it's still worth doing!

Just follow this simple step by step guide:

Click the arrow in the bottom right of your desktop tray to bring up an icon menu. Right click the Nvidia logo (green and black) and select "NVIDIA Control Panel".
Select "Manage 3D Settings" and find "PUBG" or "TslGame" in the drop down menu. If you can't find them, click "Add" and you should find them there.
Set "Maximum pre-rendered frames" to 1.
Set "Monitor Technology" to "G-SYNC" if applicable. Otherwise leave it be.
Set "Power management mode" to "Prefer maximum performance".
Set "Preferred refresh rate" to "Highest Available".
Set "Threaded Optimisation" to "On".
Set "Vertical Sync" to "Use the 3D application setting".

OVERRIDE HIGH DPI SCALING BEHAVIOR
This is a great little tweak that won’t change the way your game looks at all but will give you a LOT more of those pesky frames.

Go to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64
Right click on “TslGame.exe” and select Properties.
Navigate to “Compatibility”.
In the little “Settings” section, check the “Override high DPI scaling behavior” box (in Windows 8 this option is called “Disable display scaling on high DPI settings“).
In the drop down menu, make sure “Application” is selected.
Hit “OK”.
People are reporting to have had dramatic improvements, sometimes even doubling their FPS in PUBG!

Quelle: https://pubgsettings.com/pubg-best-settings/
https://www.metabomb.net/pubg/gameplay-guides/pubg-best-fps-settings-to-boost-performance-4

Langnese schrieb:
Moin apon, wunder dich nicht, das ist in Pubg inzwischen ganz normal. Die Server kommen mit der Last am Anfang nicht klar und es dauert ein paar Sekunden, bis er den Loot für dich spawned. Is zwar saunervig, aber kannst du nichts gegen machen.

Ja wenns denne mal für alle gleich wär ist es aber nicht Spieler A hat den loot eher liegen als Spieler B..

Die Server sind einfach ein großer Haufen.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn das nur so einfach wäre...
Die Performance bei mir ist allgemein absolut grottig in letzter Zeit (seit einigen Wochen). Trotz über 60fps fühlt sich das Spiel an, als würds mir unter 30fps liefern.

Normal obwohl ich finde mit Freesync kann man da gut gegenwirken.

Aber ohne ist es nicht zu ertragen gerade nach nem patch dann sind 100FPS wie 40...

@Blood011
ich nutze FreeSync, aber das hilft nix. Es fühlt sich einfach grauslig an.

Zurück
Oben