wildes_konrad
Cadet 2nd Year
- Prozessor Ryzen 9 3900X
- Arbeitsspeicher 32 gb (2x16) corsair vengence 3200 und 18gb (2x8) corsair vengence rgb pro sl 3200 (ja korrekt im dual lane)
- Mainboard: Asus Prime x470 pro
- Netzteil: seasonic focus plus platinum 550w
- Gehäuse: corsair icue 465X weis
- Grafikkarte: Asus ROG Strix Nvidia gtx 1070 8gb (ich weis bottle neck aber ihr kennt die Preise ...)
- HDD / SSD: 2tb samsung 980pro nvme ssd
- Monitor asus mx299 60hz (Nur kurzzeitig da mein richtiger monitor gerade eingeschickt wird.)
mein Problem:
Hallo meine freunde der Sonne und Elektronik, ich habe zwar mit meiner 1070 nie große Probleme gehabt aber eigentlich sollte da was neues rann, wegen den aktuellen Preisen wurde das aber nichts. Ich kann problemlos spiele wie gta5, battle front 2 usw. auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen, dabei immer mit der angedachten gpu Auslastung von 90 bis 100 Prozent. da vor kurzem Pubg kostenlos geworden ist habe ich mir den alten Titel doch mal angesehen und ein kleines Problem bemerkt. Egal in welcher Grafikeinstellung Ultra bis sehr niedrig die fps nie höher als 60 gehen und auch gerne mal auf 30 fallen. Wenn ich alles auf ultra mache ist die gpu Nutzung sehr hoch aber das spiel ruckelt im Nahkampf sehr stark (fällt auf 10 fps und weniger) aber wenn man die Grafikeinstellungen senkt steigen nicht die fps sondern die gpu Nutzung sinkt und das spiel bleibt fast genauso ruckelig. Meine beste Theorie ist bisher das die fps vom nvdia controll panel auf 60 limitiert werden da der Monitor ja auf 60 herz sitzt allerdings weis ich nicht wie man das behebt wenn es das Problem sein sollte,
Das habe ich schon versucht:
HPET ausschalten
SVM ausschalten
nach anderen Limitationen suchen