DaysShadow schrieb:
Ja und die hast du alle durchweg gleichverteilt gespielt und gemocht, nicht wahr?
Nein, aber ich habe auch nicht nur eine Karte gespielt. Und der Witz an heutigen Spielen ist ja das sie oft, sehr oft weder quantitav noch qualitativ an die damaligen Spiele anknüpfen können. Auch bei BFV habe ich nicht nur eine Karte gespielt. Aber ich wollte lustigerweise max 4 von den 8 oder waren 10 Karten Spielen! Und dann wurde man auch noch gezwungen alle zz Spielen, bzw durfte auch noch nach jeder einzigen Partie raus weil es keine eigenne Maprotas gab. Oder eine einzige riesige langeweilige Openworld karte, sry ich finde Openworld hat oft die tendenz wengi abwechslungsreich zu sein. Wenn man an BF3 erinnert, wieviele richtig gute Karten rausgekommen sind. Klar auch viel Mist, aber waren halt auch sehr viele dabei die Spaß gemacht haben. Und das ist irgendwie bei mir so der Zeitbezogene grenzstein, wo die Spiele dannach insgesamt für das was sie Kosten (das ja vieles kostenlos ist kommt ja noch dazu
) wenig bieten...
DaysShadow schrieb:
Ich hoffe man wird nicht automatisch so verbittert und versperrt wie du und klammert sich an alles was "früher™ besser war", wenn man noch älter wird. Ich bin im übrigen schon lange aus der Teeniezeit heraus.
Ich bin nicht verbittert. Ich finde es nur Schade das die Entwicklung der großteil dieser Spiele in diese billige "Game_as_Servce", Lootbox oder auch Free2Pay schiene geht und das das von der Community obwohl es oft wen nicht sogar fast immer, nicht nur zu ihrem Vorteil ist, oft angenommen wird.
Sicher mag auch daran das etwas war sein das wen man "alles" schon auf einem sehr hohen Nivau gesehen, Jahre lang gesuchtet hat, das einen die ganzen andren Sachen vielleicht nicht mehr vom Hocker hauen.
Mich begeistern die neuen Shooter einfach nicht mehr so. Deshalb bin ich nicht verbittert oder gönne es den jungen Leuten nicht.....
Ist halt nur so das mir nur auffällt das mich das neue nichts mehr so wirklich vom Stuhl hauen kann. Und umgekehrt das das was man fürs Geld bekommt sehr abgenommen hat. Dafür gibts dann halt BFV kurz nach dem release für 30€.... LIeber wäre mir aber ein BF gewesen was selbst nach einem Jahr über 50€ kostet, weil es das kann. Es wirkt halt bei sehr vielen Titeln so als würde alles was an Geld da ist nur in Grafik reingeblasen, und weil dann das Geld fehlt macht man im eilverfahren 3 Maps und mehrere repetative Mechaniken rein die nen Progress suggeriert.
Bei dem kommen Spiel Cycle zb darf man Rohstoffe wie in WOW auf ner Battleroyal map Farmen....!!!!?!?! Das holt mich halt mit fast 40 Jahren einfach nicht mehr ab. Wer kauft sich in nem Shooter um dann 15 min im Kreis zu laufen um göghlichst viele Sachen zu sammeln und am Leben zu bleiben.... Ok, die Alpha ist kostenlos. Vermutlich wird auch das Spiel kostenlos.... Aber ich will nicht zwingend etwas was man "verschenken" muss. So ein Spiel bildet für mich das genaue gegenteil vom Spielgefühl ab was mir die alten Shooter wie Quake oder CS gefühlt habe. Wo es primnär um den Frag, oder die Flage ging, um das Design der Karten. Die Ballance der Waffen und der Maps....
Verbittern tut mich das auch nciht. Dafür bin ich mehr an der frischen Luft, mach mehr Sport oder steig einfach in mein Cabrio.
Bis wehmut ist aber natürlich doch dabei weil sich kaum ein Grund bietet selbst bei schlechten Wetter die Kiste an zu werfen. Es wäre gelogen wen ich behaupte würde es stört mich nicht. Notfalls installiere ich Quake Champions und lass da mein Luft ab.