Geschätzte Community
Seit langem habe ich massive Probleme mit meinem Rig in Zusammenhang mit PUBG. Ich habe, sobald ich in einer City lande oder mehrere Spieler am gleichen Ort sind, massive FPS Drops. Die fallen dann locker auf 60-80 Frames. Kollege mit einem deutlich kleiner dimensioniertem System hat in diesen Situationen keine Probleme. Mittlerweile meine ich, dass meine CPU oder event. das Mobo die Probleme verursachen - da bereits auch die Graka ausgetauscht wurde.
Meine Specs:
Asus Srix x570-e
AMD Ryzen 9 5900x
Corsair H150i Elite Capellix XT
4 x 16gb Corsair Vengeance 3200mhz CMW64GX4M4C3200C16
Sapphire Radeon RX 7900 XTX
Kingston Fury M.2 1000gb
Internet ist stabil. Ich habe einen sehr konstanten und tiefen Ping.
Was ich bis jetzt getestet habe, Grafik im Spiel alles auf very low, Auflösung 1920 x 1080;
-> Bios (V5003) Settings mit F5 auf Standard zurückgesetzt.
-> Windows 11 neu aufgesetzt
-> Alle Windows Updates installiert
-> Graka Treiber aktualisiert
-> Chipset Treiber installiert
-> NVME Treiber installiert
Spielerfahrung in oben genannten Szenarien nach wie vor schlecht.
-> D.O.C.P profil aktiviert
Da ich keine Ahnung habe, wie ich Vorgehen muss, um den Ursprung des Problems zu finden, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hat jemand eine Hilfestellung für mich, oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gerne stelle ich euch Systemdaten zur Verfügung. Lasst mich nur wissen welche und wie ich diese erstellen soll.
Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung.
MfG
Dave
Seit langem habe ich massive Probleme mit meinem Rig in Zusammenhang mit PUBG. Ich habe, sobald ich in einer City lande oder mehrere Spieler am gleichen Ort sind, massive FPS Drops. Die fallen dann locker auf 60-80 Frames. Kollege mit einem deutlich kleiner dimensioniertem System hat in diesen Situationen keine Probleme. Mittlerweile meine ich, dass meine CPU oder event. das Mobo die Probleme verursachen - da bereits auch die Graka ausgetauscht wurde.
Meine Specs:
Asus Srix x570-e
AMD Ryzen 9 5900x
Corsair H150i Elite Capellix XT
4 x 16gb Corsair Vengeance 3200mhz CMW64GX4M4C3200C16
Sapphire Radeon RX 7900 XTX
Kingston Fury M.2 1000gb
Internet ist stabil. Ich habe einen sehr konstanten und tiefen Ping.
Was ich bis jetzt getestet habe, Grafik im Spiel alles auf very low, Auflösung 1920 x 1080;
-> Bios (V5003) Settings mit F5 auf Standard zurückgesetzt.
-> Windows 11 neu aufgesetzt
-> Alle Windows Updates installiert
-> Graka Treiber aktualisiert
-> Chipset Treiber installiert
-> NVME Treiber installiert
-> D.O.C.P profil aktiviert
Da ich keine Ahnung habe, wie ich Vorgehen muss, um den Ursprung des Problems zu finden, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hat jemand eine Hilfestellung für mich, oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gerne stelle ich euch Systemdaten zur Verfügung. Lasst mich nur wissen welche und wie ich diese erstellen soll.
Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung.
MfG
Dave