Unerklärliche Fps Drops Ryzen System.

Morgen,
also die Übertaktung habe ich rückgängig gemacht sowie MSI Afterburner ausgeschaltet. Gebracht hat auch das nichts. Jedoch ist mir aufgefallen dass im Taskmanager die Datennutzung oder wie der Punkt heißt, wegen einer Datei namens Superfatch voll ausgelastet ist.
Könnte das etwas damit zu tun haben?
 
Ich hatte auch solche kurzen Frame Drops bei BF1 wenn viel los war oder beim Kartenzoomen. Ansonsten lief das Spiel ohne Probleme.

Bei mir war es der RAM. Hatte 2666er Corsair 1x16GB CL16 verbaut.

Jetzt sind 2x8GB 3200er G.Skill Trident Z CL14 drin und die Frame Drops gehören der Vergangenheit an. Hätte nicht gedacht das schneller RAM was bringen würde aber letztendlich hatten die diversen Tests über Ryzen mit schnellen RAM und Samsung Chips doch recht bezüglich der Frametimes.
 
Hallo alle Zusammen,
ich habe in letzter Zeit einiges verändert. Ich habe mir einen Ryzen 5 1600 zugelegt einen neuen CPU Kühler und eine SSD (Crucial MX300) doch weiterhin habe ich massive Fps Drops und das obwohl meine Hardware nicht voll ausgelastet ist. Ich werde morgen oder eventuell heute später am Abend euch einen Link hier rein schicken und zwar habe ich mal mit dem MSI Afterburner alles auslesen lassen. Vielleicht erkennt von euch jemand woran es liegt. Langsam gehen mir echt die Optionen aus und ich bin es leid immer mehr zu investieren.
Einziger Gedanke wäre der Ram, es ist nur ein einzelnes Modul und Ryzen profitiert von Dual Channel..
Ergänzung ()

Hier der Link:
https://youtu.be/kCgeETjMutA
 
Zurück
Oben