stimmt ja das habe ich noch garnicht versucht gehabt.Auf jeden fall scheint es mit den 3600 mhz wohl das system so seine Probleme zu haben,denn sonst würde ja nicht einfach der Pc schwarz werden und nix mehr gehen.Das zeigt aber ganz klar das nicht die CPU schuld für das Verhalten ist.Denn ist ja wohl eindeutig wenn es ohne Oc ebenso sich verhält wie mit OC. Würde es an der CPU liegen dann hätte wohl trotz ohne XMP es ja eben das selbe Verhalten an den Tag gelegt.Ich werde es auf jedenfall mit dem 5950x dann genauso testen.
Weil ich das ja wissen will was das ganze verursacht.Und ja kann ebenso auch es so zu machen das ich dann mit dem Ram Takt auf 3200 runter gehen kann. Sollte es da ebenso keine Probleme machen dann brauche ich mir um so einen Ram mit 4000 Takt ebenso keine Gedanken zu machen weil es dann ja eh nix bringen würde.
Nun ohne zu testen und schauen werde ich da eh nicht drum rum kommen.Denn es muss ja alles stabil laufen,denn sonst wäre es ja nicht normal und auch nicht gut.Da ist zuverlässigkeit eben doch wichtiger.
Weil ich das ja wissen will was das ganze verursacht.Und ja kann ebenso auch es so zu machen das ich dann mit dem Ram Takt auf 3200 runter gehen kann. Sollte es da ebenso keine Probleme machen dann brauche ich mir um so einen Ram mit 4000 Takt ebenso keine Gedanken zu machen weil es dann ja eh nix bringen würde.
Nun ohne zu testen und schauen werde ich da eh nicht drum rum kommen.Denn es muss ja alles stabil laufen,denn sonst wäre es ja nicht normal und auch nicht gut.Da ist zuverlässigkeit eben doch wichtiger.