Guten Morgen,
vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort.
bzgl. des CPU Limits, in Dead Space habe ich VSYNC beim spielen aus, ich habe einen 165 HZ Monitor und versuche daher so viele FPS raus zu holen wie möglich, die Grafikkarte liegt in WQDH bei mittleren - hohen Settings eigentlich durchgehend bei 90-99 % Auslastung, interessant ist halt, das die Last der Grafikkarte bei den Rucklern nicht runter geht.
Die allgemeine CPU Auslastung (nicht je Kern) die mir angezeigt wird, liegt meist nur bei max. 50%, eher weniger.
Die Roccat Programme gehören zur Tastatur um Makros etc. zu erstellen, aber ja , auch um die RGBs der Tastatur zu steuern. Beide Programm sind Teil von Roccat Swarm.
Razer Synapse ist für die Maus da, um auch hier die Tastenbelegung zu steuern.
Revo Uninstaller nutze ich tatsächlich gar nicht mehr, ich habe damit früher immer deinstalliert.
Da ich am Wochenende nun plane meinem PC komplett zu formatieren, werde ich die Programme nur langsam nach und nach wieder installieren um zu schauen , ob das Problem daran liegen könnte.
Adobe Flash Player lasse ich am besten direkt runter
Evtl. noch ein weiterer Denkanstoß, bzw. eine weiteer Frage die ich mir nach der "Analyse" der letzten Tage stelle, ich habe ein sehr offenes Gehäuse mit insgesamt 3 angeordneten Lüftern für die Zirkulation, ich habe den Arctic Freezer CPU Lüfter , meine CPU Temperatur liegt aber trotz der vermeintlich niedrigen Auslastung fast immer bei 65%, ist das ok? ( vermutlich müsste man dafür die Auslastung der einzelnen Kern betrachten?)