• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher-Revival: Acclaim kommt für Indies und Klassiker zurück

Ohne Mortal Kombat 1 und 2? Ohne mich. 🙄

Was hatten wir Revolt im Netzwerk gesuchtelt ... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, RaptorTP, Mario2002 und 8 andere
Wo sind die Jahrzehnte nur geblieben, war doch erst „gestern“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, yummycandy, slow_snail und 2 andere
"Bekannt wurde Acclaim durch längst vergessene Marken wie Turok, Shadow Man und Forsaken" Nö, habe die auf dem N64 nicht vergessen! Und Turok danach noch auf Winodws XP gezockt und es auf Windows 7 64-Bit vor paar Jahren nicht zum laufen gebracht, da es nur auf der 32er läuft.
Aber das Turok Remaster dieses Jahr noch gespielt! Apropos, es gab vor einigen Tagen ein Update dafür, was den 60 fps Lock rausnimmt und vieles mehr!
Forsaken werde ich demnächst auch auf dem PC mal anschauen, gab es dazu nicht auch ein Remaster? Und für Shadowman nicht eines geplant?

Edit: Artikel kommentiert ohne zu Ende zu lesen. :D

Zuletzt bearbeitet: (Der Grund: Brutale Killerspiele)
Auf gehts, endlich wieder Turok zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Bekannt wurde Acclaim durch längst vergessene Marken wie Turok, Shadow Man und Forsaken...
Wenn bspw. Turok sogar bereits eine Remaster Version bekommen hat, dann sind diese Marken wohl definitiv nicht "längst vergessen".

Von Turok oder Shadow Man gibt es schon Remaster. Sind von Nightdive ;)

Extreme G wäre da mehr interessanter.

SNES NBA Jam war doch auch von denen?

• Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo
tomstone74 schrieb:
Was hatten wir Revolt im Netzwerk gesuchtelt ... :evillol:
Oder mit meinem Cousin übers Internet.
Da hat damals auch noch ISDN gereicht...^^
Ein Remake von ReVolt würd ich sofort kaufen wenns preislich halbwegs im Rahmen ist; ich spiels heutzutage nach 25 Jahren noch gelegentlich.
Mod-Funktionalität müsste halt erhalten bleiben - selbstverständlich kurvt man durch den Supermarkt nur stilecht mit Einkaufswägelchen. :D

Da kommt mir sofort der geile Soundtrack von Forsaken in den Sinn.

ich hoffe auf ein neues Machines Wired for war. Absolut geniales Spiel und damals seiner Zeit voraus. Es hätte so viel Potential gehabt, wäre die KI nicht so eingeschränkt und teilweise buggy. Am besten mit eigenem Editor oder einfachem Modtool, damit man eigene Maps/Kampagnen/Einheiten bauen kann.

gustlegga schrieb:
Ein Remake von ReVolt würd ich sofort kaufen wenns preislich halbwegs im Rahmen ist; ich spiels heutzutage nach 25 Jahren noch gelegentlich.
Mal dumm gefragt, ist dir die Existenz von RVGL bewusst? Ist ja nicht so, dass das Spiel aktuell Abandonware wäre ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Kulasko schrieb:
Mal dumm gefragt, ist dir die Existenz von RVGL bewusst?
Das war jetzt tatsächlich eine dumme Frage. Was glaubst was ich für meine GOG Version nutze ?
Aber trotzdem Danke für den gutgemeinten Tipp. ;)
Die Original CD ist in den Äonen seit Win9x irgendwann verloren gegangen.

Von welchen ehemaligen Acclaim-Spielen hätten sie denn aktuell überhaupt noch irgendwelche Rechte, um damit die jeweilige Marke wiederzubeleben?

Zurück
Oben