Pumpe sehr Laut

Romsky

Banned
Hallo, ich besitze seit kurzem das KANDALF LCS VD4000BWS mit Wasserkühlung.

Die Kühlleistung ist schon recht gut was mich aber sehr stört ist, wenn die Pumpe mit dem Gehäuse verschraubt ist die Pumpe wirklich grottig Laut ist. (ein Lüfter mit 2000 RPM ist um welten leiser). Wenn ich die Pumpe lose lasse ohne Verschraubung ist es schon besser. Ich habe die Pumpe vom Gehäuse entkoppelt (Schaumstoff zwischen Tower und Pumpe) trotzdem keine besserung. Ist es nicht möglich die Pump im verschraubten ZUstand leise zu bekommen?

Im Test dieses Gehäuses wurde die Pumpe auch als sehr leise beschrieben... (ist Sie ja auch wenn sie nicht mit dem Tower verschraubt ist).

Aber wie gesagt... das Ding macht so einen Krach das man denkt einer Bohrt am Gehäuse rum! ;)

Bin für jeden Tip offen.

Die schreiben da aber von Lüftern... nicht von Pumpen. Sicher das die Pumpe da nicht kaputtgehen kann?

Lasse dir Pumpe gerade bei 5V laufen... eigentlich unhörbar..... mal sehen ob die Kühlleistung noch reicht (E6600 bei Standardtakt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt... habe es jetzt bei 5V laufen... wenn die Coretemp nicht zu hoch geht lasse ich es so. (nach 15 Minuten Prime 39° C CoreTemp)

Zurück
Oben