immortuos
Admiral
Wenn es wirklich nur um die Steuerung von Lüftern nach der Wassertemperatur geht, was spricht dann dagegen, den Commander weiter zu nutzen? Den hast du ja eh schon da und für sowas passt der ja auch.
Klar, besser geht immer, aber wenn dir das reicht, muss ja kein zusätzliches Geld ausgegeben werden.
Der für mich größte Vorteil der Aquacomputer Platinen ist die komplett softwareunabhängige Funktion. Einmal unter Windows eingerichtet, steuert die Platine alles völlig unabhängig davon, ob Windows, Linux oder macOS auf dem Rechner läuft.
Dass die Mainboardpreise seit dem Launch von AM4 komplett durch die Decke gehen, ist für mich kein Grund, diese Definition anzupassen, ein Asus Crosshair ist Oberklasse, ein ASUS Prime ist Einstiegsklasse.
Und ganz ehrlich, sieht das hier für dich nach was anderem wie "Einstiegsklasse" aus?
ASUS Prime B650M-A für 190€
Im Vergleich dazu der B350 Vorgänger vor den lächerlichen Preiserhöhungen:
Vergleich B650M-A vs B350M-A
Klar, besser geht immer, aber wenn dir das reicht, muss ja kein zusätzliches Geld ausgegeben werden.
Der für mich größte Vorteil der Aquacomputer Platinen ist die komplett softwareunabhängige Funktion. Einmal unter Windows eingerichtet, steuert die Platine alles völlig unabhängig davon, ob Windows, Linux oder macOS auf dem Rechner läuft.
Ergänzung ()
Ist immer eine Frage des Blickwinkels. Für mich ist der Begriff Einstiegsklasse nicht vom Chipsatz abhängig. Früher wie auch heute gab und gibt es Boards mit günstigeren Chipsätzen, die aufgrund der teureren Ausstattung ein gutes Stück teurer als schlechter ausgestattete Boards mit teurerem Chipsatz sind.Rickmer schrieb:Auf AMD Seite derweil gibt es für AM5 noch keine Einsteigsklasse.
Dass die Mainboardpreise seit dem Launch von AM4 komplett durch die Decke gehen, ist für mich kein Grund, diese Definition anzupassen, ein Asus Crosshair ist Oberklasse, ein ASUS Prime ist Einstiegsklasse.
Und ganz ehrlich, sieht das hier für dich nach was anderem wie "Einstiegsklasse" aus?
ASUS Prime B650M-A für 190€
Im Vergleich dazu der B350 Vorgänger vor den lächerlichen Preiserhöhungen:
Vergleich B650M-A vs B350M-A
Zuletzt bearbeitet: