Pumpe, welche bestellen, für den LianLi Kase

xneo70

Lt. Commander
Die Pumpe die ich habe hat angefangen sehr laut zu werden. (nach grade mal 3 Monaten) Und es ist eine Alphacool Apex VPP.
Daher habe ich beim Verkäufer angefragt, und der hat mir eine volle Rückerstattung angeboten.
Desshalb muss ich die ersetzen.

Habt ihr empfehlungen, was ich mir besorgen sollte? Da ich auch den Alphacool 15393 Core 100 Aurora Ausgleichsbehälter besitze, sollte die neue Pumpe womöglich mit dem Kompatibel sein.

Oder empfiehlt ihr mich den AGB auch auszuwechseln?

xneo70 schrieb:
viel Platz habe ich nicht, ich habe einen O11 Dynamic Evo.
Wie jetzt? Gerade in so einem Gehäuse hat man viel Platz.

xneo70 schrieb:
EK besser als Alphacool?
Die Pumpe stammt nicht von EK, die sind in der Regel alle rebranded.

Die VPP755 ist auch ok, aber warum die Eisdecke? Du hast doch schon einen AGB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nur still mitlesen, da ich für meinen neuen PC mit Custom-WK ebenfalls das EVO kaufen wollte - da ich es auf rechts drehe.
EK D5 und deine Apex VPP sind doch genau gleich groß. Und warum ist das EVO nicht "groß"?
Kannst du mal bitte Fotos von deinem System einstellen?

Ich hatte bisher immer nur Eheim. Bin bei der Suche gestern für die Pumpe + AGB auch auf das gestoßen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...list.product.mainProduct&gatewayAdapt=glo2deu

Drewkev schrieb:
Wie jetzt? Gerade in so einem Gehäuse hat man viel Platz.
Ja, aber ich hab shon 3 Radiatoren drin. Und ich möchte nicht unordnung im Kase verursachen. Ein Grosses AGB würde ich nicht hineinbekommen.

Von Aliexpress möchte ich nichts Kaufen, es braucht sehr lange anzukommen, und wenn was undicht sein sollte ist Kundenservice sehr schwer. Und ich vertrau Aliexpress nichts.

Ist die D5 denn Besser von der Lautstärke her als die VPP?

Anhänge

• Sequenza 01.00_07_31_03.Immagine002.jpg
    Sequenza 01.00_07_31_03.Immagine002.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 221
Hat es einen besonderen Grund warum das CASE auf dem Kopf steht?
Nur mal interessehalber.

Drewkev schrieb:
Das steht nicht auf dem Kopf (hoffe ich zumindest), der invertierte Aufbau ist eines der Eigenschaften des EVO und für viele das "Hauptkaufargument".
Das ist mir bewusst, dann würde ich aber auch den CPU-Kühler drehen bzw. dann steht der auf dem Kopf?!
Grade mit Display sieht das merkwürdig aus.

@Drewkev : Danke EK pumpe Bestellt. ;) Ich werde sie weiterhin in meinem AGB verwenden.

@T-DSC : Drewkev hat recht, es ist eine eigenschaft der O11 Evo, und da mein Case auf der Linken Seite steht, hab ich es "umgedreht".....

Das Display ist gedreht. Warte mal, ein aktuelles foto kommt gleich.

Anhänge

• O11Dynamic.jpeg
    O11Dynamic.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
Hauptkaufargument für den Kühlerblock ist sicher auch das Display welches nun seltsam aussieht. Das es technisch funktioniert klar, wollte auch iwe gesagt nur interessehalber wissen was es damit auf sich hat ;)

@xneo70
Bitte schreib Case mit C oder schreib Gehäuse, da zieht es einem ja die Fingernägel aus :D
Gut wenn es nicht der aktuelle Zustand ist verstehe ich es wieder, danke fürs aufklären.

T-DSC schrieb:
Gut wenn es nicht der aktuelle Zustand ist verstehe ich es wieder, danke fürs aufklären.
Wie meinst du dass? Es ist ein aktuelles Foto, das ich grade gemacht habe. Und das display steht auch normal.

Ich meinte das Bild 1 nicht der aktuelle Zustand ist, auf Bild 2 im aktuellen verstehe ich den Aufbau deines Systems ;)

Drewkev schrieb:
Leider verdeckt Ezio das Display.
No, eigentlich nicht. Ezio ist auch auf dem Display zu sehen, mit dem Leap of Faith sprung. :D
Und Ja ich bin ein Assassin's creed Fan. :daumen:

@Drewkev

Ich habe jetzt die Pumpe von EK bekommen und eingebaut. Also, entweder ich hab was Falsch gemacht, oder die Pumpe ist sehr sehr LAUT.

Sie läuft grad mit 61% auf 3000 Ca RMP und man kann Sie noch hören, und liefert grade mal 50 l/H. Wenn ich sie auf 100% laufen lasse, läuft sie mit 4600 ca RPM und liefert 122 l / H und ist extremst LAUT. Da war meine vorherige richtig leise und Performant.

Ich dachte die Pumpen sind alle von einem Hersteller?

Was ist die Leiseste und performansteste pumpe am Markt? Und was für ein AGB braucht man da???

Sowas kann ich in meinem System nicht stehen lassen, gerade Jetzt wo mir Klar wurde wie ein leises System funktioniert.
Ergänzung ()

0% liefert 0 L/H und läuft immer noch mit 700 rpm...

Naja logisch bei 3000rpm oder gar 4500rpm, du musst die halt runterregeln.

Aber 50l/h bei 3000rpm ist schon sehr wenig, da hab ich sogar mehr, und mein Loop ist schon sehr restriktiv.

xneo70 schrieb:
Ich dachte die Pumpen sind alle von einem Hersteller?
Nein, nicht absolut. Und selbst wenn, das alleine sagt ja nicht viel aus.

xneo70 schrieb:
0% liefert 0 L/H und läuft immer noch mit 700 rpm...
Das wird daran liegen dass der High Flow Next erst ab ~35l/h einen Durchfluss anzeigt.

Bei 2000-2500rpm sollte die relativ leise sein.

Zurück
Oben