Pumpe, welche bestellen, für den LianLi Kase

bei 2000 RPM liefert sie 35l/H und da geht der alarm los, und ich finde 35 als sehr wenig. (Reicht das?)

Ich muss schon 2900 RPM drehen lassen um 55L/h rauszuholen.
Ergänzung ()

Bei 40L/H schlägt der Pacifi TF2 alarm (könnte ich auch runterstellen!)

Aber sind 40L/H nicht n pissl wenig?

Und bei der VPP755 hatte ich bei 2000RPM immerhin 60L/H.

Fast nehme ich die Rücknahme zurück und behalte mir die, die war wenicstens leiser und performanter.

Zuletzt bearbeitet:
Eine D5 ist und bleibt eine D5, egal welcher Verkäufer dort sein Logo draufgepappt hat.

Die Alphacool VPP755 und Apex sind keine D5 Pumpen. Die sind zwar von der Bauform nahezu identisch, aber intern anders aufgebaut. Die VPP755 ist definitiv bei gleichem Durchfluss leiser als eine D5. Das Problem in der Vergangenheit war nur die Haltbarkeit der Pumpe.

Wenn die Temperaturen passen, sind auch 40l/h kein Problem. Hatte in meinem alten Rechner 45l/h bei 3000 Umdrehungen mit einer D5, lief einwandfrei.

Hab seit ein paar Monaten eine VPP755 als 2. Pumpe am Mora und die ist, anständig entkoppelt, wirklich sehr leise. Läuft bei ~4000 RPM und bis jetzt bin ich rundum zufrieden damit.
Jetzt muss sie nur noch genauso zuverlässig wie meine Aquastream sein. ;)

So jetzt habe ich die Pumpe entgültig installiert, ohne jegliche Verhinderungen.
Und muss sagen, obwohl die "Alte" ein bischen Lauter geworden war, ist die im Vergleich zur neuen ein leises geschöpf.
Ich werde mir die "Alte" beibehalten, solange es sich eine Leisere herausstellt.

Di D5 Pumpe von EK macht einen Tierischen Geräusch, und noch dazu liefert sie einen viel geringeren durchfluss. Mit der Vpp Pumpe hate ich bei 50% Betrieb immerhon noch 70 80L/H.
Bei der aktuellen, müsste ich die auf 40% Betrieb setzen damit sie einigermasen noch Vertragbar ist (man hört sie immernoch) aber sie Liefert mikrige 35/40L/H. Also wieder raus.

Habt ihr sonst empfehlungen von Leisen Pumpen?

Also: Ich habe die D5 Pumpe im System und läuft mit 2700-3100 RPM und liefert 70L/H bei 57-62%
Die "Alte" pumpe ist eine VPP Apex Alphacool, und lieferte bei 2600-3000 RPM 80-90L/H und war extremst Leise, also fast nicht wahrnehmbar.

Wenn ich die D5 Pumpe auf unhörbar stelle, also 2000RPM ca, dann ist Sie zwar fast unhörbar, liefert aber "nur" 40-50L/h, und der TF2 schägt Alarm.

Also für mich ein no go.
Ergänzung ()

Bei 50% (2600RPM) Währe die Pumpe unhörbar leise, aber da sagt der TF2 das "nur" 35L/H durchfliessen. Und das ist für den wu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben