• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Punkbuster kickt mich einfach!

bender83 schrieb:
Hast du alle Prots freigegeben im Router? Habe ich schon mal hier im Forum geschrieben. Im Virenscanner Ausnahmen auf den Installationsordner und den BFBC2 Ordner im Dokumente Ordner erstellt?

Aha, nein, das mit dem Virenscanner habe ich nicht gemacht (habe Avira Antivir und noch nie Probleme damit...). Zudem bin ich mit den Ports noch nicht ganz so sicher, kannst Du mir nochmals eine Liste geben? Danke für die schnelle Hilfe!

PS: Netzwerkkarte ist OK, BF2 kann ich stundenlang zocken...

Diese Ports müssen freigegeben werden:

Port: 80 TCP
Port: 18121 TCP
Port: 18126 TCP
Port: 18126 UDP
Port: 13505 TCP

soo jetzt nochma ganz genauu
also

kopier PnkbstrB.exe aus:
C:\Windows\SysWOW64

und füge es in
C:\Windows\System32
ein
dann müsst es gehen

Funktioniert immer noch nicht. Ich habe jetzt die PnkbstrB.exe kopiert, spielt aber keine Rolle, da nach dem Starten des Spiels einfach eine neue .exe im Ordner SysWOW64 erstellt wurde... Die Ports habe ich freigeschaltet, allerdings noch nicht im Router. Ist das wirklich notwendig (hab ich noch nie gehört bei einem Game...)?

Gerade im Router müssen sie frei geschaltet werden...

So, alle Tipps angewendet und die Ports auch im Router freigeschaltet und immer noch das Selbe... Zur Beschreibung: bevor ich mit der Fehlermeldung vom Server fliege ist die Verbindung wie blöd am Blinken, ich sehe noch alle Gegner und eigene Spieler aber sie bewegen sich nicht mehr und dann, nach etwa 30 Sekunden flieg ich raus. Ende vom Latein... :freak:

EDIT: Ich habe noch diesen Post gefunden https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-routerports.709570/ Dort sind 4 von 5 Ports anders als hier erwähnt, könnte darin der Wurm begraben sein? Und auf dem Battlefield Forum habe ich gelesen, dass bei Netopie (3377 oder so) Router noch andere Einstellungen vorgenommen werden müssen (uPnP freigeben o.ä.). Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einfach nicht, weder mit den Ports hier im Thread noch mit den anderen Ports...
Ergänzung ()

Ich krieg die Krise, im offiziellen Forum von EA ist der Thread über "connection to server lost" mittlerweile 103(!!!!) Seiten lang und offensichtlich haben immer noch etliche Spieler Probleme mit dauernden Verbindungsunterbrüchen. Schön wie sich EA darum kümmert... Ich versuchs am WE nochmals mit einer kompletten Neuinstallation, vielleicht hilfts...

Soo LEute,
ichn auch es geht nich!
das ist jetzt das 4te mal
es geht nich Ich mach iwas es geht
es geht nich, ich mache das was ich gepostet hab es geht
es geht nich, ich melde mich an und ab und es geht
es geht nich
ich hör auf zu spielen und fang erst wieder an wenn die nen verdammten bugfix bringen

@ankh
wenn du trozdemspielen wills dann spielauf m server ohne pnkbstr
dann geht es aber dein fortschritt wird nich gespeichert

mach dir nix draus^^

Ich wurde perm. gebannt! Punkbuster geschrieben und beschwert, können aber nix machen, wollen mich nciht entbannen. Sie haben ja "festgestellt" das ein Aimbot benutzt wurde ?!?!

Hab nun en perm. Bann und kanns gar nicht mehr zocken.

M.f.G

Vornweg: das Problem besteht immer noch. ABER: vielleicht als kleine Stütze für alle mit demselben Problem: wenn ich die Serverliste anzeigen lasse und statt eines Servers auszuwählen einfach auf den (random) Join Button klicke, lande ich erstaunlicherweise mit fast 100% auf einem Server, bei dem ich NICHT nach 10min gekickt werde. Zumindest übers Wochenende konnte ich so mehrere Stunden zocken. Schade nur, dass es oft US Server sind und daher mein Ping nicht gerade super ist. Aber zumindest kann man so zocken :D

Noch ein Update: ich kann mittlerweile mit obengenannter "Lösung" zocken. Was aber auffällt: wenn mich der Sofort-beitreten-Button mit einem EUROPÄISCHEN Server verbindet, flieg ich weiterhin nach 2 - 10 Minuten vom Server. Bei allen NICHT europäischen Server inkl. den russischen verliere ich die Verbindung NIE :freak: Keine Ahnung warum, aber zumindest kann ich mit diesem "Wissen" nun auch zocken, leider immer mit einer grauenhaften Geschwindigkeit...

So, letztes Update von mir, da offensichtlich keine Lösung für mein Problem besteht. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich nie vom Server fliege mit erwähnten Verbindungsproblemen, wenn:

1. Der Server im Serverbrowser einen "Ping" von über 100 hat UND
2. Der Server nicht in Europa (bzw. Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, England) liegt

Erstaunlicherweise funktioneren .ru (russische) Server einwandfrei, auch alles über dem Teich (USA, Kanada) funktioniert problemlos, mit dem Nachteil dass die Verbindung langsam ist (viele laggs).

Hatte das selbe Problem und sofern das Problem von dir noch nicht gelöst wurde, hier die Lösung, die bei mir gefunzt hat.

Du musst das Spiel unter Windows mit Admin-Rechten starten, 'ne PB-Aktualisierung ist zwar zu empfehlen, war aber bei mir nicht die Lösung des Problems!

Kannst dich ja melden, wenn das Problem gelöst ist ;)

MrL0vee schrieb:
Du musst das Spiel unter Windows mit Admin-Rechten starten, 'ne PB-Aktualisierung ist zwar zu empfehlen, war aber bei mir nicht die Lösung des Problems!

Ich bin mir fast sicher, dass ich das Spiel so ausführe... Und du konntest echt auch nur NICHT-europäische Server benutzen, als Du das Spiel nicht als Admin gestartet hast? Macht GAAAR kein Sinn, aber ich probiers Mal. :freak:

Nein, ich wurde nach ca einer Minute mit der gleichen Fehlermeldung gekickt! ;)

Aber, das mit den nicht-europäischen Servern ist ja eigentlich weniger nachvollziehbar..

Habs aber gerade gestern wieder getestet. Dachte zuerst, cool, der Tipp funktioniert tatsächlich, aber nach 20Min. war dann wieder Schluss auf einem .co.uk Server. Gut, eben wieder einen .ru Server gejoint und siehe da: bis ich keinen Bock mehr hatte (über 60Min.) gabs keinen Verlust der Verbindung. Dieser Müll ist tatsächlich reproduzierbar mit den Euro- resp. Nicht-Euro-Server, ist jedesmal so.

Ist sehr, sehr merkwürdig. Mir fällt gerade auch nicht mehr ein, im Internet lässt sich auch nichts finden. Würde zur Not mal den Support anschreiben. PB-Update haste gemacht?

Ist es in der Tat, PB-Update habe ich gemacht, auch wie erwähnt die meisten Tipps von Foren angewendet. Zocken kann ich ja ohne Probleme, einfach nicht auf Euro-Server. Macht keinen Sinn, aber solange ich zocken kann, warte ich auf den Patch...

Auf welchen Patch? Sag nicht Patch 1.5, denn dann ist klar, dass du nicht auf 'nem 1.5er Server spielen kannst, wenn du 1.4 hast. Obwohl du dem Server dann ja eigentlich garnicht joinen könntest..

Zurück
Oben