• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Punkbuster: ständige Probleme.

ich würd mal bei evenbalance.com ein support-ticket erstellen.

ich weiss das es bei BF2 damals nach einem bestimmten sicherheitsupdate von MS probleme gab.EVENBALANCE HAT mich auf einen weiteren optionalen patch von MS verwiesen der beim spielen von online games mit PB abhilfe schaffen sollte. mit erfolg

ansonsten tip ich auch auf ein firewall, oder antispy-scanner problem.

versuch auf jeden fall, nicht nur die bf-anwendung , sondern auch die PB-dateien PnkBstrA.exe,PnkBstrB.exe und auch PnkBstrk.sys in allen anwendungen frei zugeben.

EDIT:

tipp:
http://wiki.bf-games.net/index.php/PBSVC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeps, das wär jetzt interessant zu wissen. Am besten den kompletten Inhalt des PB Ordners löschen und die PB Setup.exe herunterladen und ausführen...

Hast du Vista oder Win 7? Dann schalt mal die Benutzerkontensteuerung testweise aus.

Was ich jetzt gerade nicht weiss ist, hat BC2 unter "Eigene Dateien/My Games/BFBC2/" (oder Dokumente) auch nochmal einen PB Ordner? Es gab Spiele bei denen das der Fall war und manchmal Probleme machte. Kannst du oder sonst wer mal kurz nachschauen. Bin noch auf der Arbeit und da geht das nicht. ;)

Also:
Ich speile jetzt schon seit 2 std ohne einen kick ^^
so wies aussieht lags an der Benutzerkontensteuerung...
mal schauen obs jetzt die nexten tage richtig geht :) <3 <3 <3
großes danke an alle :* !
vorallem an bender83 <3
Ergänzung ()

ehm okay... folgendes :
ich werde gekickt xD 30-60min regelmäßige kicks^^
hilfe ?! :D

@verbali
Danke für den Link

Hatte den Kick jetzt auch schon 2 mal. Aber immer nach einer längeren Zeit, ca 60 min.
Hab grad Pb manuell geupdatet auf ne neuere Version, hoffentlich lags daran.

So... Tatsache ! :/ ! xD
Wie gesagt ich hab Punkbuster Manuell im PB ordner in bfbc2 rein instaliert...
Danach lief das spiel 2 std ohne probleme... dann kam der erste kick.
der zweite folgte nach 60min und der dritte nach 30min und jetzt werd ich weiterhin in 30min abständen
vom server geschmissen...
was könnte ich noch versuchen =( ?

Hmm... Lustig dases wenigstens am Anfang solange funktioniert hat. Leider was ich gestern nicht am Rechner, aber kann mir jemand dazu etwas sagen:

bender83 schrieb:
Was ich jetzt gerade nicht weiss ist, hat BC2 unter "Eigene Dateien/My Games/BFBC2/" (oder Dokumente) auch nochmal einen PB Ordner? Es gab Spiele bei denen das der Fall war und manchmal Probleme machte. Kannst du oder sonst wer mal kurz nachschauen. Bin noch auf der Arbeit und da geht das nicht. ;)

Ich hab das gleiche problem , pb auch schon 2-3x neuinstalliert + install ordner von pb gelöscht etc.

-kick tritt meist nach pb neuinstallation direkt beim mapchange auf
-problem besteht erst seit Cat. 10.4a

versuche ich nach der meldung einen server zu joinen funktioniert das soweit auch und ich kann weiterspielen

Kann mal jemand der zu Hause ist meine Frage oben beantworten? ;)

@Maye: Das klingt interessant und ist ein neuer Anhaltspunkt. Wobei ich auch den Cat. 10.4a installiert habe und bei mir keine Probleme dieser Art auftreten. Deshalb teste mal wieder mit dem 10.3er. Wenn du da keine Probleme hast, dann musst du wohl auf den 10.4 final warten. ;)

@Skater: Welche Grafikkarte und Treiber verwendest du?

öhmm ^^ Geforce 260 GTX :) treiber ehm... ehm ehm ehm nen vista treiber der ca. vor 6 monaten raus kam ^^ ka :`D weiß nicht wo man das sieht :) aber ... ich denke nicht das punkbuster mich wegen meinen grafikkarten treiber rauswirft *_* ? ^^

Cat. 10.4a ? xD von was redet ihr :D *unwissend*

Bei Vista: C:\Benutzer\Name\Dokumente\BfBc2 besteht ein weiterer ordner ja aber in dem
befinden sich die dateien:

"crashreport".XML
"GameSettings".VLC
"GameSettings".config
"settings".config

Also... ich glaub nichts all zu störendes

Cat. 10.4 heisst catalyst 10.4 und ist der Treiber für Ati Grafikkarten...

Hast du jetzt mal ein Supportticket bei evenbalance gelöst?

greez

Oha ganz übersehen. Skater, muss dich nicht interessieren, dachte nur da Maye scheinbar das Problem erst seit dem Beta-Fix hatte, das es bei dir vielleicht ebenso ist.

Und zum Ordner. Habe mal Google bemüht und bei Crysis gab es Leute die hatten das selbe Problem wie du und da halt es uA den Ordner im Hauptverzeichnis ind den unter Dokumente zu kopieren. Aber in wiefern das bei BFBC2 anwendbar ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du es versuchst, sichere vorher die Ordner, damit du alles wieder Rückgängig machen kannst. Wenn das nicht hilft würde ich, wie Domi bereits sagte, bei Evenbalance ein Ticket eröffnet. Weil so auf die schnelle fällt mir gerade auch nix mehr ein. Alles genannte halt mir bei CoD4 damals... ;)

des mit dem ordner kopieren probier ich jetzt mal uss
Ergänzung ()

ok ehm wen ich das mach werd ich noch viel viel schneller gekickt xD
Ergänzung ()

denkst du ich kann das ticket auf deutsch schreiben ?

soweit ich mich erinnern kann, in englisch :(

schreibs vielleicht so in der art :

i get kicked from the server, everytime i'm playing battlefield bc2 on servers with punkbuster activated

error:
you were kicked from the server. reason: PunkBuster kicked player ´PetaaPowA (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe heartbeats stopped.´

this happens in every online game on my computer using punkbuster

most time i get kicked after 15-30 minutes, sometimes a bit later.
whats the problem?

natürlich genaue anaben deines systems machen. viel glück

Zurück
Oben