Punkte in E-Mail Adresse möglich ?

El_Nino

Cadet 3rd Year
Hallöchen zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Einrichtung von E-Mail Adressen. Habe auch schon mit Strato telefoniert, eine aussagekräftige Antwort konnte man mir leider nicht geben. Daher ruhen meine Hoffnungen auf Euch ;-)

Ich weiß, dass Sonderzeichen in E-Mail Adressen möglichst vermieden werden sollen. In diesem speziellen Fall geht es um Punkte vor dem @ - Zeichen.

Nehmen wir also mal an, ich möchte eine der folgenden E-Mail Adressen einrichten ( das ganze Thema ist reine Theorie !! ) :

1 ) elnino...privat@muster.de
2 ) e.l.n.i.n.o.@muster.de
3 ) elnino.@muster.de

Sollten diese Adressen einwandfrei funktionieren, oder besteht die Möglichkeit, dass ich Probleme beim Versenden oder beim Empfang über Outlook o.ä. bekommen könnte ??

Für sachdienliche Hinweise in der Angelegenheit wäre ich total dankbar und so ;)

Gruß,
Nino

wieso probierst du das nicht einfach bei einem gratis-mailadressen anbieter aus? hotmail oder sowas.
geht doch viel schneller als hier umständlich zu fragen ;)
generell gehen punkte schon, name.nachname@bla.de, wie das aber aussieht wenn ein punkt direkt vor dem @ steht weiß ich nicht
mfg
IRID1UM

Sowohl vorname.nachname@, als auch n.a.m.e@ funktionieren. Wie das mit darauf-
folgenden Zeichen aussieht, behaupte ich einfach mal, dass es nicht geht, weil es
gerade eben diese aufeinanderfolgenden Zeichen sind, die nicht zugelassen sind.

/edit
Habs ausprobiert:

test...test@ funktionierte nicht. "Ungültiger Alias"
test.@ funktionierte -> "Alias OK"

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. Vielen herzlichen Dank für Eure zackigen Antworten !!! :jumpin:

DunkelAngst schrieb:
/edit
Habs ausprobiert:
test...test@ funktionierte nicht. "Ungültiger Alias"
test.@ abenfalls nicht

Geniale Info. Kam diese Fehlermeldung bereits beim Einrichten der E-Mail Adresse ?

Es grüßt,
Der Nino

Die Fehlermeldung kam direkt beim Einrichten des Aliasnamen. Allerdings muss ich dazu
sagen, dass ich das ganze nicht bei einem Freemailanbieter gemacht habe, sondern bei
unserem Provider der Firma, um die armen Freemailanbieter zu schonen (wenn das jeder
machen würde :p :D)

/edit
Das von dir gequotete ist nicht 100% korrekt. aliasname.@ geht doch. ;)

Anhänge

• alias.png
    alias.png
    13,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben