Alte E-Mail-Adresse

Deutschspezi2.0

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
meine Mutter hat eine alte E-Mail-Adresse, die sie auf eine neue E-Mail-Adresse umgeändert hat. Sie hat eine automatische Umschaltung aktiviert. Ist das schlimm, wenn ich ihr eine E-Mail über die alte E-Mail-Adresse schicke? Der E-Mail-Provider ist Gmail.
Danke.
Gruß,
Deutschspezi2.0

Ich nominiere diesen Thread zum höflichsten ever 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Lotsenbruder und Deutschspezi2.0
Eher zum schliessen. @Micha-

Eigentlich eine interessante Anfangsfrage, am Ende durch TE selbst sinnfrei gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Das von alt zu neu, hast du dich da vertippt oder liegt es am fehlenden Kaffee? Sehe da keinen Unterschied :)

Ich habe mich weder vertippt noch liegt es am fehlenden Kaffee! Meine Mutter hat ihren Nachnamen geändert, deswegen gibt es eine neue E-Mail-Adresse

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Arboster
Deutschspezi2.0 schrieb:
Meine Mutter hat ihren Nachnamen geändert, deswegen gibt es eine neue E-Mail-Adresse
Dann war das Beispiel oben aber irreführend bzw. hat diesen Umstand nicht genau beschrieben:

Deutschspezi2.0 schrieb:
vorname.alter-nachname@gmail.com zu vorname.neuer-nachname@gmail.com beschreibt das Ganze deutlich transparenter. Und dann ist bei einer Weiterleitung auch erstmal egal, an welche dieser Adressen du schreibst. Denn die alte muss ja aktiv bleiben, damit eine Weiterleitung überhaupt funktioniert. Insofern wäre...
Deutschspezi2.0 schrieb:
Ich befürchte, dass durch das Senden einer E-Mail die alte E-Mail-Adresse wieder aktiviert wird.
... ohnehin nicht zutreffend.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
my2Cent - einen weiteren, neuen Mailaccount einzurichten war vorschnell und uU unklug - die "neue" Mailadresse ans bestehende Konto zu binden wäre die bessere Option gewesen - ist nun nicht mehr wirklich zu ändern.

https://support.google.com/a/answer/33327?hl=de

Zurück
Oben