Pure Base500dx Front usb-c 3.1

Jonycleo

Cadet 2nd Year
Ahoi zs.
Folgendes Problem ; Mein PC zusammen gebaut bei dubaro. Gehäuse pure Base500dx und ein msi B650-P WiFi Board. Funktioniert alles einwandfrei bis auf dem usb-c Front Anschluß was mir heute erst mal aufgefallen ist. Ein Kabel vom Board bis zum Anschluß ist auch verbaut & auch angeschlossen. Muß da im BIOS noch irgendwas eingestellt werden um diesen zu aktivieren? Neuste Firmware für das Board ist installiert..

Da mussan nix einstellen idR, sonst Ruf morgen Dubaro an, hast ja Garantie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ist auch der USB-C Interne Header angeschlossen, dieser liegt unter dem ATX 24 Pin Anschluss?

Dann könntest du nur noch mal schauen ob dieser richtig sitzt und das Bios auf Standard zurücksetzen. Fall es danach immer noch nicht geht, muss du leider Dubaro bescheid geben.

Das 500DX hat zwei USB Kabel für das Front panel, eins für USB A und ein separates für USB-C (Es sei denn das hat sich mittlerweile in einer Revision geändert.

JUSB1 (der wie in #3 gesagt unter dem 24Pin liegt) sollte aber richtig sein. Eventuell mal neu anstecken wenn die Garantie eh ausgelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Mainboard und Gehäuse haben jeweils eine Herstellergarantie von 3 Jahren.
Im BIOS lassen sich in der USB-Konfiguration die USB-Ports einzeln ein-/ausschalten. Das könntest du kontrollieren. Standard ist aber, dass alle eingeschaltet sind. Gibt noch ein paar weitere Einstellungen zu USB, die evtl. Probleme machen könnten. Siehe BIOS-Handbuch.

Zurück
Oben