Pure Gaming PC - Xeon 1231v3 oder i5 4690 oder i5 4670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche leiser ist. Mir wurde zumindest öfters zur Sapphire geraten, da sie eine effektivere Kühllösung haben. (ob das Stimmt was ich nicht).
Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 kostet 84,34€ während das CoolerMaster PCU nur 52,36€. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus. Vielleicht gibts auch beQuiet PCUs die nicht 80+ Gold sind sondern Silber oder sowas.

Edit:
Pure Power L8 500W ATX
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist der Xeon die richtige Entscheidung, habe selbst den Xeon E3 1230 V3 und lasse diesen auf allen Kernen mit 3,7 GHz laufen und wenn Du Dir den neuen Xeon E3 1231 V3 nimmst, kannste den sogar mit 3,8 GHz auf allen Cores laufen lassen. Und glaub mir die Leistung für Spiele ist vollkommen ausreichend und zudem hast Du ja Quasi einen 8.Kerner [4. Kerne + 4.Virtuelle Kerne] und die machen sich beim Rendern von Videos oder auch bei Software die Multicore fähig ist, deutlich bemerkbar. Dazu kommt noch, wenn Du den Xeon die richtige Vcore verpasst, dann hast Du Top Temperaturwerte und einen Ernergieeffizienten CPU !

mfg Zotac2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.