Hallo Forum,
ich habe mir neulich das im Titel angegebene Netzteil gekauft, da mein altes nach 5 Jahren Probleme gemacht hat. Der PC läuft, so weit ich das bis hierhin testen konnte, wieder sehr stabil.
Allerdings höre ich ein stetiges, nicht extrem lautes, aber doch hörbares Fiepen, unabhängig davon, ob der PC im Idle oder unter Last ist. Dieses Geräusch hatte ich mit dem alten NT nicht.
Ist das bei diesem NT normal oder liegt ein Defekt vor?
Ich könnte mich an das Geräusch vermutlich gewöhnen. Könnte es aber ein Hinweis auf einen Schaden des NT sein oder sogar andere Hardware beschädigen?
Viele Grüße,
Heizi
Mein PC:
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
Antec Three Hundred, ATX
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
LG GH22NS Retail schwarz SATA
MS Windows Vista Home Premium 64-bit
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
ich habe mir neulich das im Titel angegebene Netzteil gekauft, da mein altes nach 5 Jahren Probleme gemacht hat. Der PC läuft, so weit ich das bis hierhin testen konnte, wieder sehr stabil.
Allerdings höre ich ein stetiges, nicht extrem lautes, aber doch hörbares Fiepen, unabhängig davon, ob der PC im Idle oder unter Last ist. Dieses Geräusch hatte ich mit dem alten NT nicht.
Ist das bei diesem NT normal oder liegt ein Defekt vor?
Ich könnte mich an das Geräusch vermutlich gewöhnen. Könnte es aber ein Hinweis auf einen Schaden des NT sein oder sogar andere Hardware beschädigen?
Viele Grüße,
Heizi
Mein PC:
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
Antec Three Hundred, ATX
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
LG GH22NS Retail schwarz SATA
MS Windows Vista Home Premium 64-bit
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS