Pure Rock 2, reicht er für 9800X3D?

Diedrichens

Cadet 3rd Year
Hi, werde meinen 7600x gegen einen 9800X3D aufrüsten.

Reicht der Pure Rock 2 dafür? Mein Gehäuse ist ein DX500 von be quiet .

oder was empfehlt ihr bzw was passt rein, oder einfach den weiter nutzen :)?

Der braucht in Games wirklich nicht viel, du kannst es ja einfach Versuchen, es hängt etwas vom Airflow und deinem Gewünschten Lautstärketarget ab.

Gibt viele Definitionen von "reicht". Nach welcher ist gefragt?
Ich würde auch ausprobieren, und Handeln wenn es Deiner Definition nach nicht "reicht".

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Ja dein CPU-Kühler sollte ausreichen um den Prozessor im Gaming innerhalb der von AMD vorgegebenen Spezifikationen zu kühlen. Die Frage wird sein, ob du es womöglich als störend empfinden wirst, dass die RPMs des CPU Lüfters regelmäßig hochdrehen.

Ebenfalls gibt es hier ja viele Nutzer, die gleich die Nerven verlieren wenn ihre Hardware mal länger auf >70° C läuft.. Wenn du zu dieser Sorte Tech-Hypochondern gehörst, könnte es auch Probleme geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990 und midwed
ist mir völlig egal hab kopfhörer, will einfach das er ausreichend gekühlt wird.

aber bin auch nicht abgeneigt was stärkeres reinzupacken für bessere kühlung sofern es sinn macht.

Grundsätzlich sollte es funktionieren, wird aber hier und da Szenarien geben wo das Ding komplett aufdrehen wird und/oder die CPU ordentlich runtertakten wird. Shadercompilierung z.B. bei der UE-Engine. Ist ja aber jetzt kein dauerhaftes Szenario.

Ich persönlich würde aber lieber 35 - 45€ für was "ordentliches" ausgeben, aber ich bin da vermutlich auch keine Referenz, besonders nicht im CB hier.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben