Push Pins bei CPU Kühler austauschen?

-Oliv3r-

Cadet 4th Year
Hallo,
sorry für den möglicherweise etwas eigenartigen Thread.
Mir ist gerade einer der Push Pins meines Xigmatek CPU Kühler kaputt gegangen. Muss nun vorübergehend erst einmal den Boxed Kühler verwenden. Nun meine Frage: Kann ich die Push Pins irgendwie austauschen, also vom Boxed Kühler einen der Pins abbauen und einen meinen Xigmatek Kühler hinbauen?
Wenn ja, wie geht das, schaffe es bisher nicht so recht den Pin wegzubekommen.

Viele Grüße

Hai,
schreib doch mal Xigmatek an :-)
Manche Hersteller sind kulant und helfen bei solchen Kleinigkeiten....
Grüße JS

Wenn es normale Push Pins sind, dann geht dies durchaus. Allerdings sind die teilweise etwas schwer abzukriegen. DU hast aber theoretisch vier Versuche beim Boxedkühler. Wieder zusammenstecken danach ist aber kein Problem. Heb vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher die schwarzen Füßchen an und zieh den weißen Teil raus. Möglicherweise ist etwas sanfte Gewalt nötig.

Mit schwarze Füßchen meinst du die beiden kleinen "Haken", die den weißen Teil quasi festhalten?

Hab grade einen zerlegt, 10 Sekunden und ohne Schaden, einfach zwei ziemlich kleine Schraubendreher nehmen und die beiden schwarzen Haken leicht anheben, dann kann man den weißen Teil rausziehen. Man muss nur darauf achten, die schwarzen Haken nicht zu überdehnen, weil der Kunststoff teilweise recht spröde ist.

Naja, entweder hab ich zwei linke Hände oder andere Pushpins. Hab schon 2 kaputt gemacht, denke ich werde besser schauen, dass ich neue bekomme...

Zurück
Oben