Putty - Session aufrufen via Doppelklick

bOsE

Lieutenant
Hallo.
Als ich das erste mal Putty benutzt habe, konnte ich gespeicherte Sessions einfach via Doppelklick aufrufen.
Seit ich mal Windows neu installiert habe, ging es nicht mehr.
Ich muss immer erst ein doppel klick auf die IP machen, dann sie kopieren und oben wieder einfügen.

Irgendwie find ich das jetzt ein wenig lästig :)

Kannst Du die Sessions nicht mehr speichern oder wo liegt das Problem?

Ich habe mir putty gerade neu runtergeladen, Session gespeichert, funktioniert
einwandfrei - Doppelklick genügt.

Hi.
Ich mache einen Doppelklick auf die IP, dann steht siein dem Feld unter "Saved Sessions".
Von dann muss ich die IP dann kopieren und oben bei "Host Name" eintragen.

Ich benutze die Putty Tray Version, aber auch mit der originalen gehts nicht mehr

Das verstehe ich nicht ...

Der Ablauf zum Speicher einer neuen Session schaut so aus (eh von oben nach unten):
* Hostname eingeben
* Post und Protokoll einstellen
* Namen für die Session eingeben (unter "Saved Sessions")
* "Save" anklicken

MfG, simon04

lol, ey das gibts doch nicht...
Ich wollte das grad noch einmal neu speichern, so wie du das erklärt hast... mache doppelklick damit ich die IP speichern kann und was passiert... der connectet sofort o_O
Ich konnte noch erkennen, dass er jetzt die IP automatisch oben eingetragen hat, was ich vorher selber machen musste.

Kurz davor habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, damit der Rechner schneller runterfährt, aber daran kann es doch nicht gelegen haben :freak:

Zwischen dem Problem lagen bestimmt 3 formats und jedesmal musste ich das so kompliziert machen wie oben erklärt.

Alles sehr merkwürdig.
Bin gespannt wielange der Zustand so bleibt ;)

Zurück
Oben