PW-Leak von Website-Logins mit @web.de, @gmx.de, @t-online.de u.a.

User007 schrieb:
Das hat aber auch wahrlich nichts mit Paranoia
Er hat es bei sich selbst als Paranoia bezeichnet, ich bin nur drauf aufgesprungen, darum auch in " ".
Klappt durchaus auch - in knapp über zwanzig Jahren ist mir bspw. nur eine E-Mail-Adresse "verbrannt".
Und bei mir wars jetzt auch die erste. Egal wie gut ich die Email geschützt oder verwendet hätte, sie wäre jetzt trotzdem geleakt worden.
Alles andere ist ein logischer Fehlschluss bzw eine falsche Wahrscheinlichkeitsannahme.
Auch wenn wir menschlicherweise dazu neigen positive Umstände uns selbst zuzuschreiben und negative Umstände den Fehlern anderer Leute, wäre die rationale Ansicht eben doch manche Dinge als "gegeben" hinzunehmen auf die man schlichtweg keinen Einfluss hat, besonders wenn der Umstand äußerlichen Akteuren geschuldet war. Das hätte finde ich auch nichts mit einer eventuellen Verweigerung der Selbstverantwortung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
CyrionX schrieb:
[...] ich bin nur drauf aufgesprungen, [...]
Ja, hatte ich schon verstanden, allerdings war's von mir auch nur aufgegriffen worden, weil ich's einfach ganz allgemein gehalten meinte.​

CyrionX schrieb:
[...] mit einer eventuellen Verweigerung der Selbstverantwortung zu tun.
Bitte nicht so auffassen - die ist zwar auch vorhanden, aber der Anteil dürfte durchaus gering sein.
Viel eklatanter ist einfach die eminente Unwissenheit zur ganzen Thematik und die ist nicht zwingend vorsätzlich bedingt.
Und ja, sicherlich gibt's dazu noch externe Einflußnehmer, die einem auch manchmal das rechtzeitige Reagieren schwer bis unmöglich machen - da hat man einfach keine Chance und die kann man auch nicht nutzen. 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
|SoulReaver| schrieb:
Wer nicht weiß wie er mit meiner Mail Telefonnummer meiner Privatsphäre um zu gehen hat der hat am Phone/PC Laptop und generell einen BAN bei mir. Da bleibt dann noch der Briefkasten und die Türklingel :D
Hast ja recht... By the way
Süße Katze springt über Schnappschildkröte und dann...
:D

Ansonsten: Aluhut sicher nicht aber, dass der größere Teil der Allgemeinheut solche Ansichten aufgrund unterschiedlicher Wertvorstellungen als exzentrisch sehen könnte würde mich auch nicht wundern. Ein entsprechender Begriff dazu fällt mir auch nicht ein (vlt. sowas wie "digitale Germaphobie?" wird dem aber auch nicht gerecht).
Irritierend ist wohl eher (zumindest für mich), dass du es anfangs so formuliert hattest als wäre deine Einstellung die natürlichste und richtigste der Welt, und jeder der nicht gleich handelt macht es falsch und ist dann für alles was passiert selbst schuld. Ich weiss natürlich nicht ob du auch (im geheimen) so denkst oder nicht, aber Konflikte überraschen mich bei so einem Thema nun ohnehin nicht, besonders wenn es um Grenzen und dessen Vermittlung geht. Das ist schliesslich ein niemals endender Vorgang der mit jeder Person wiederholt werden muss.

Ach ich freu mich schon (oder noch..) auf die ganze Google Token geschichte, PWs adieu..

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und |SoulReaver|
Nun es ist schwierig. Ich für mich habe einige Regeln, wer sich an die nicht hält der ist bei mir außen vor. Ich verwende auch kein Twitter Skype und dergleichen, und da merke ich schon man ist im Bekannten und Freundeskreis etwas abseits. Doch ich lasse mich nicht dazu drängen, wenn ich das nicht haben will. Und es geht auch so man erreicht mich trotzdem gut.

Ich schreibe dann immer ja es ist alles egal bis es mal vor die eigene Tür klopft. Dann ja dann ist alles natürlich anders. Ich mache sicher nicht alles richtig und andere falsch. Mir ist durchaus bewusst ich lege mir manchmal selbst Steine in den Weg. Am Ende passt es für mich und das ist für mich das Wichtigste )

Euch allen stressfreie Mails, Skypen Twittern. keine ungemütlichen Gäste auf euren Phones, PC und andere Onlinekeulen und weiterhin viel Spass :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und User007
Hab da gerade was gelesen und verlinke das hier mal. Danke an Dr.McCoy

GMX Account weg

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben