Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, in meinem Corsair 4000x sind aktuell 4 Gehäuse Corsair lüfter und eine be quiet cpu lüfter verbaut. Es kommen noch zwei Be Quiet Lüfter in den Deckel. Alle Lüfter sind mit 4 Pin PWM angebunden.
Ich möchte alle Lüfter gleichzeitig mit einer Software steuern welche Mittel und Wege gibt es da? Der Corsair Commander ist mir zu teuer.
Abgesehen von FanControl, warum ist es nicht möglich die Lüfter im Bios einzustellen? Set it and forget it, ist die beste Lösung, da du nur einmal den Aufwand hast.
Das ist im UEFI bzw. BIOS heutzutage bei Consumer-Boards eigentlich sehr komfortabel möglich. Dort gibt es normalerweise einen speziellen Bereich, wo man sogar einen Graphen für die Lüfteraktivität gekoppelt an Temperatur und ggf. auch unterschiedliche Komponenten erstellen kann. Eine extra Software braucht man dazu seit etwa 10 Jahren nicht mehr.