Python pykml unter Anaconda und Python3.7 installieren

Woodz

Lieutenant
Hallo.

Ich möchte kml Dateien auswerten und benötige dafür einen kml-reader. Nun wollte ich unter Anaconda das Modul pykml installieren, aber leider scheint die aktuelle Version maximal Python3.6.x zu unterstützen.
Folgende Meldung bekomm ich beim Versuch das Modul zu installieren:

UnsatisfiableError: The following specifications were found
to be incompatible with the existing python installation in your environment:
Specifications:
  • pykml -> python[version='2.7.x|3.4.x|3.5.x|3.6.x|<3']
Your python: python=3.7

Ist es irgendwie möglich pykml trotzdem zu installieren, ohne meine Python Version zu downgraden?

Beste Grüße

Nein, es sei denn du baust es einfach selbst fuer Python 3.7 - der source code ist ja online. (Oder sagen wir mal, ich wuesste nicht wie das sonst gehe soll. aber ich weiss auch nicht alles, evtl. ja jemand anderes hier)

Woodz schrieb:
Ist es irgendwie möglich pykml trotzdem zu installieren, ohne meine Python Version zu downgraden?
Das verstehe ich nicht so ganz, man doch eh Environments, oder nicht?

Achja, der Vollstaendigkeit, hier auch deine Frage auf SO mal noch als Link: https://stackoverflow.com/questions...ay-to-install-pykml-with-conda-and-python-3-7
(kannst du generell bei einer Frage in anderen Plattformen auch immer angeben, schadet nicht als Referenz falls dort andere Loesungen diskutiert werden)

Einfach parallel installieren...
Nimm Dir ein Beispiel am Raspberry Pi, das Raspbian-Linux kommt vorinstalliert mit Python 2.7 und 3.7;
$ python --version
Python 2.7.16
$ python3 --version
Python 3.7.3
Wüsste auch nicht, warum das nicht auch z.B. unter Windows funktionieren sollte (solange man mit den Pfaden und Namen aufpasst).

Das verlinken bekomm ich mit Sicherheit hin ;)

Zurück
Oben