Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Python Lernen unter Linux. Welche Pakete?
- Ersteller Gaugler
- Erstellt am
GregoryH
Lt. Commander
DerGoblin2k schrieb:Python 2 oder 3?
python2 ist nicht mehr supported! Man sollte neue Programme nur noch in python3 schreiben.
DerGoblin2k
Lt. Junior Grade
Darum ging es gar nicht, sondern nur um den unterschiedlichen import von python 2 und python 3 ... Das man mit Python2 nicht mehr anfängt ist klar. Da vom TE aber keine genauen Angaben kamen, war die Frage schon berechtigtGregoryH schrieb:python2 ist nicht mehr supported! Man sollte neue Programme nur noch in python3 schreiben.
Hab den Atom Editor "entdeckt".
Bin hin und hergerissen. Eigentlich will ich mich nicht "ins gemachte Nest setzen" - also so eine Vollständige IDE nutzen. Dennoch ist die Verlockung groß und im Hinblick auf die kommende Ausbildung als FI/A, ist es vielleicht nicht verkehrt? In der Ausbildung selbst, hab ich genug zu tun - da wäre es hilfreich, wenn ich mich nicht auch noch mit Fehlermeldungen bzw. fehlenden Paketen konfrontiert werde?!
Noch eine andere Frage (den Atom hab ich in einem Live-System getestet):
Mit Atom kann ich über eine eigne Paketverwaltung selbige Installieren.
So kann ich über das Paket <script> den Code im Editor testen.
Nun verlangt Atom die Installation des <python3-tk> Moduls.
Muss ich <python3-tk> als .deb installieren? Oder kann ich das innerhalb des Editors einrichten?
Bin hin und hergerissen. Eigentlich will ich mich nicht "ins gemachte Nest setzen" - also so eine Vollständige IDE nutzen. Dennoch ist die Verlockung groß und im Hinblick auf die kommende Ausbildung als FI/A, ist es vielleicht nicht verkehrt? In der Ausbildung selbst, hab ich genug zu tun - da wäre es hilfreich, wenn ich mich nicht auch noch mit Fehlermeldungen bzw. fehlenden Paketen konfrontiert werde?!
Noch eine andere Frage (den Atom hab ich in einem Live-System getestet):
Mit Atom kann ich über eine eigne Paketverwaltung selbige Installieren.
So kann ich über das Paket <script> den Code im Editor testen.
Nun verlangt Atom die Installation des <python3-tk> Moduls.
Muss ich <python3-tk> als .deb installieren? Oder kann ich das innerhalb des Editors einrichten?
DerGoblin2k
Lt. Junior Grade
Ja, Du musst das debian Paket über apt oder vergleichbar installieren. Aber eigentlich ist das doch auf Deinem System schon drauf, oder?Gaugler schrieb:Muss ich <python3-tk> als .deb installieren? Oder kann ich das innerhalb des Editors einrichten?
Deswegen hab ich auch angemerkt, das ich den Atom in einem Live-System getestet habDerGoblin2k schrieb:Ja, Du musst das debian Paket über apt oder vergleichbar installieren. Aber eigentlich ist das doch auf Deinem System schon drauf, oder?