PYUR WLAN-Kabelbox Compal CH7467CE komisches Verhalten im 5GHz WLAN

TCHAMMER schrieb:
Die Compal Box wird ja nicht nur von Pyur genutzt
Da hast Du recht. Firmware Updates krieg ich aber leider nur von denen.
TCHAMMER schrieb:
Du kannst dich ja auch mit dem Support von Pyur in Verbindung setzen und melden
Wie auch in diesem Thread bereits zu lesen war, habe ich das getan. Sogar mehrfach und auch bei Google. Das Echo ist eher mau. PYUR ist nicht gerade für seinen außergewöhnlichen Kundensupport bekannt. Wenn Du im Internet mal recherchieren gehst, ist das sogar verständlich. Nutze die Bezeichnung der neuen Firmware als Suchbegriff bei Google. Du findest ganze 2 Treffer und einer davon ist dieser Thread. Würden sich PYUR Kunden eingängig mit ihrem IAD beschäftigen, wäre dieser Suchbegriff viel häufiger Anlass für Diskussionen. So steh ich mit meinem "Problem", das ja eigentlich gar keins ist, eher ziemlich verlassen da - und das weiß auch PYUR. Also wieso groß aktiv werden?

Du kannst damit leben oder 2 Euro mehr im Monat Zahlen und dir eine Fritzbox 6490 von denen bestellen. Oder du sparst und besorgst dir eine Gebrauchte 6490 ohne Provider Branding.

Vorteil ist das alle deine 5 GHZ Geräte funktionieren würden und du würdest dafür noch laufend Updates erhalten. Alternativ einen Dual Band AP der zusätzlich abgeschlossen wird. Kann man das Compal im Bridge Modus laufen lassen ?

Ich weiß.
Aber ich will und brauche keine Fritzbox. Ist mir nichtmal 2€ im Monat wert und den Kaufpreis schon gar nicht. Zudem steht auch bei PYUR DOCSIS 3.1 in den Startlöchern. Da lass ich mir lieber wieder nen Router für umme geben, wenn ich umstellen will anstatt jetzt zukunftssicher eine Unmenge Geld für ne 6591 auszugeben.
Die Compal Box ist ja per se nicht schlecht, hat halt nur diese Verständigungsschwierigkeiten mit dem Chromecast.
Wenn es wirklich so schlimm wäre, würde ich mir einen Telekom Speed Home WiFi AP zulegen und das WLAN der Compal Box abschalten.

Telekom Speed Home WiFi würde passen und sieht noch schick aus ;)

Zurück
Oben