Q6600, Asus p5q pro übertakten

logiz4

Cadet 3rd Year
Wenn ich mein Cpu auf 3,2Ghz(FSB:354) übertakte und meinen Pc neu starte dann geht der an kurz aus und läuft dan normal weiter. Woran Könnte das liegen, ich hab die Voltage auf Auti gelassen weil ich nicht weis wie das gemacht wird:rolleyes::(.

Das klingt ganz normal. Bei dem Gigabyte X38-board meines Bruders ist das genauso.

Stichwort für die eigenständige Suche An-Aus Bug wobei dies kein Bug sondern ein gewolltes Feature ist.

Das ist nicht der AN AUS Bug sondern das Bios wird wider auf default geladen der Bug geht meistens länger AN AUS oder hört garnicht mehr auf.

Vermutlich sind deine Einstellungen falsch, ist der PCI-e auf 100MHz, läuft der Speicher 1:1?

Kennst du dich überhaupt mit übertakten aus, wenn nicht dann schau dir mal die FAQ hier auf der Seite an.
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

also auto vcore ist bis 3GHz ok aber für darüber braucht der Q6600 mehr spannung geh mal auf die 1,4 - 1,45 oder mehr! wichtig nicht über 1,5V

Commander Alex nach diesem bug leuft er weitwe auf 3,2 Ghz und macht auch keine weiteren zicken

Hallo das ist bei meinen Asus genau so ,scheind wohl Normal zu sein bei Asus.Bei mein Schwiegersohn ist es genau das selbe.Das ist nur Einmallich.

dsc01085-jpg.109815

ich hab euch mal des bild hier rein wo soll ich dades eingeben? hab nämlich des erste erst auf 1.3 volt und nan auf 1.4 volt gestellt und des hat wieder rumgezickt.

Anhänge

• DSC01085.JPG
    DSC01085.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 3.376
Passt zwar jetzt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen;

Ich habe auch einen Q6600 und hatte eigentlich vor ihn zu übertakten - aber ist das überhaupt nötig, bzw bringt es mir zum Zocken überhaupt etwas?

Grund; ich hab mir mal bei Crysis, bei (fast) maximalen Grafikeinstellungen, die CPU Auslastung angeschaut = 30%.....

@ logiz4

mit dem Cursor (Pfeiltasten) auf den entsprechenden Eintrag fahren, [ENTER]-Taste drücken und dann geht nen Menü auf...

Nur mal nen kleiner Tipp am Rande, wenn du dieses ganz kleine 1*1 noch nicht einmal beherrscht, dann lass das OC besser sein ... wird für dich auf Dauer finanziell sicherlich günstiger sein.

Zurück
Oben