Q6600, Asus p5q pro übertakten

@ logiz4

mit dem Cursor (Pfeiltasten) auf den entsprechenden Eintrag fahren, [ENTER]-Taste drücken und dann geht nen Menü auf...

Nur mal nen kleiner Tipp am Rande, wenn du dieses ganz kleine 1*1 noch nicht einmal beherrscht, dann lass das OC besser sein ... wird für dich auf Dauer finanziell sicherlich günstiger sein.

HALLO ich versteh nur nich welchen eintrag ich nehmen soll. Ich hab unter das bild was geschrieben!!!mal nachschauen und ichweis wie ich mich im menü bewegen muus sonst wäre dieses bild garnet etstanden

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich als Basis-Setup vorschlagen:

3.4 Ai Tweaker menu

Ai Overclock Tuner [Manual]
CPU Ratio Setting [9]
FSB Frequency [266]
PCIE Frequency [100]
FSB Strap to North Bridge [266]
DRAM Frequency [DDR2-667 MHz]

CPU Voltage: [max VID] - > CPU-Z -> About -> Registers Dump -> "max VID" auslesen)
CPU GTL Reference [Auto]
CPU PLL [1,52V]
FSB Termination Voltage [1,22V]
DRAM Voltage [1,82V]
NB Voltage [1,12V]
SB Voltage [1,10V]
PCIE SATA Voltage: [1,50V]
Load Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCI Spread Spectrum [Disabled]

3.5.2 CPU Configuration

CPU Ratio Setting [9]
C1E Support [Disabled]

Hallo miteinander, durch die Sufu bin ich zu diesem Thread gestossen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Acer Aspire M6540, Quadcore 2.4 GHz mit 4GB Ram. System: Vista Home Premium.

Nun zum eigentlichen: Ich will meinen Prozessor übertakten, aber im BIOS is alles im entsprechenden Unterregister Grau und nicht verfügbar, also kann ich keine änderungen vornehmen.
Kann man einer von euch Speziallisten sagen wie das funktionieren soll oder wo ich was umschalten muss das ich selber dran rumspielen kann?

lol so ein mist, tja ich bin halt leider kein Speziallist, daher was ist ein Tool und Clockgen?
Und wieso lassen sich Acer nicht übertackten, denn meiner ist nach einer Stunde nicht mehr zu gebrauchen weil er so dermassen langsam wird. DAs liegt sicher am VIsta, ich habe ja genug RAM und meine Grafigkarte ist auch 1 GB, dazu noch Quadcore.
Echt seltsam, verfluchtes Vista.

Ja neu aufsetzen ? ich habe die Kiste noch nicht lange (Ca. 2 Monate) und seit der ersten Stunde ist es das leidige oben beschribene Problem. Ich habe nichts davon von den tollen Ressourcen.
Danke vielmals für die Hilfe, ich lade mal das Programm runter und schau ma.

Ich glaube übertakten ist in deinem Fall die völlig falsche Herangehensweise. Du solltest lieber mal schauen, dass du alle Treiber installiert hast. Unnötige Software entfernen usw...

naja ich habe von dem Laden keinerlei CD's bekommen, wie soll ich dann die Treiber installieren? Oder geht das automatisch vom Netz, kann es auch sein das ich es nicht neu aufsetzen darf wegen der Garantie?

Ok das ist ein normaler CD-Rohling, da passiert garnix beim Booten oder ich mach was falsch (was ich nicht gerade bezweifle).
Muss mir wohl ein spezialisten nach hause hohlen lassen. Oder ich hau bei diesem Laden mal ordentlich aufen Tisch

ich bezweifle das er weiss, was ein Bios ist. so wie das klingt, würde ich wirklich mal in diesen laden gehen und auf den tisch hauen XD dass das vista nun mal so ressourcenfrässig ist können die aber leider auch nichts dafür. am besten fragst du einen kollegen, welcher ein Betriebssystem auch neu aufsetzen kann, weil wenn du es machst mit deinen kenntnissen, könnte evtl. etwas schief gehen(nicht persönlich nehmen XD)

sonst gäbe es die alternative, die im laden zu fragen, ob da was zu verhandeln wäre XD weil eine neu installation in einem laden ziemlich teuer werden kann...

wenn du zufälligerweise aus der schweiz kommst und in der nähe von Zürich wohnst, komme ich auch gerne vorbei und helfe dir, gegen eine kleine anzahlung versteht sich(ca.30Euro^^)

greez

Zurück
Oben