Q6600 % ASUS Striker Extreme

wenn ich mich nicht irre, ist doch der multi bei Q6600 mit 9 fest oder?
so habe ich es jedenfalls gelesen, bei einem test zwischen E6750 Go und Q6600 Go(S-Spec= SLACR) und keiner hat es bei denn tests auch mehr wie 3,3ghz erreicht und dies aber auch nur gigabyte mainboard.
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Q6600 = Multi 6,7,8,9 !

Mein Quad läuft auch mit FSB 389 * 9 auf 3500 MHz stabil @ 1,45V

Leute, seine Angaben können komplett stimmen, ich habe selber schon bis 470FSB bei Multi 8 getestet. Der Vorteil liegt an dem viel höheren FSB und dem damit verbundenem durchsatz.
Ist schon ein unterschied ob
423x9=3807
oder
475x8=3800
Cpu fast gleich schnell, aber die anbindung zum Rest ist deutlich besser.
Das muss allerdings auch erst mal das Board verarbeiten können. Bei mir brachte der hohe FSB leider nichts, da irgendetwas limitiert hatte und mein Ram einfach deutlich langsamer war und nur Performance Level 8 zu ereichen war.
In meiner Sig. seht ihr meine aktuelle einstellung.

Und warum es mit dem von ihm genannten Board nicht gehen soll weiss ich auch nicht habe schon einiges gutes aber auch schlechtes darüber gelesen. Es brauch einfach Glück.

Edit: Sorry sehe gerade das der Thread ja schon über einen Monat alt ist und erst wieder ausgepackt wurde!

MFG

Wenn es zur Sache beiträgt, warum denn nicht? :)

Aber: meinst Du jetzt das Striker? Oder doch vielleicht das Maximus? Dass man mit dem Striker die FSB-Wall eines Quads erreicht, würde ich doch für eher schwierg halten ...

Habe vom Striker auch schon gelesen das solch hohe FSB erreicht wurden.
Genauso wie ich vom Maximus schon gelesen habe das bei 390 schluss war.

Ich bin einfach der meinung es brauch immer Glück. OK, es gibt sicher Boards wo man nicht auf ein solches Glück hoffen sollte.
MFG

Dass man mit einem Dualcore 470Mhz mit dem Striker erreichen kann, bezweifele ich gar nicht. Aber dass bei einem Maximus keine 400Mhz drin sein sollen, kann ich mir nicht denken. Das Board ist mittlerweile von Haus aus FSB1600-fähig. Ich würde da eher auf das "externe" Problem hinweisen wollen -> Problem sitzt vor dem Rechner, nicht darin.

Außerdem kann man nicht bestreiten, dass der X38 zum OC einfach der bessere Chipsatz ist. Der nforce680i ist da schlicht unterlegen ...

Bin der gleichen Meinung wie rumpel01.

Mein P5B Deluxe Wifi macht ohne Probleme 450Mhz leider macht mein CPU und RAM dann nicht mehr mit, aber 13000Punkte 06 kriege ich auch hin.

Werde mir einenQ9450 auf mein P5B Deluxe Wifi setzen und ziel sind nun mal diese 450Mhz bei einem Multi von 8.

Aber man kann auch nicht jetzt sagen, wie weit diese CPU geht und ob mein Board auch unter einem Quad auf 450mhz ohne Probleme kommt.

Nun Lese einfach hier im Forum zum Thema OC, das sollte auf jeden Fall dir Helfen bei Fragen wie die du dir stellst.

mfg

Tom

Zurück
Oben