Q6600 Boxed oder Tray?

bigben1394

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich plane mir einen Core 2 Q6600 (G0-Stepping) zu kaufen.

Da der nunmal ein recht hitzköpfiger Geselle ist plane ich mir die Tray-Version zu kaufen,
dazu dann ein Zalman CNPS 9700.
Denn erstmal wird der Q6600 auch im neuen Stepping noch recht warm, zweitens soll der Rechner einigermaßen leise sein und das sind Intels Boxed-Kühler ja nicht unbedingt, und drittens hätte ich gerne noch ein paar Reservern für eventuelle Übertaktung.

Ich habe aber gelesen das man mit Tray-Versionen hin und wieder Probleme hat, z.B. das die Garantie nur ein statt drei Jahre beträgt, man nicht immer das Stepping bekommt was man haben will und das man hin und wieder Prozessoren bekommt die schonmal bei einem anderem Kunden waren und zurückgeschickt wurden (aus welchem Grund auch immer).

Also lieber 20€ (bei Alternate) mehr und dafür bessere Garantie und genau das Modell was man will, oder kann man doch ruhig zu der Tray-Version greifen?

Kauf dich Boxed aber nicht bei Alternate, der ist zu teuer da.
Kuck mal hier und such dir einen günstigeren Laden raus.

Nicht schimpfen - Alternate ist zugegeben nicht der billigste Shop. Aber Support und Garantieabwicklung läuft dafür wie geschmiert...

Kleiner Tipp: Immer Boxed kaufen. Die Suchfunktion wird diese "Regel" untermauern...

EDIT: Soulplain hats auf den Punkt gebracht: https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/

Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur schrieb:

[Homer] Du mieser, kleiner... [/Homer] :D

Aber im Ernst, warum sollte jemand schimpfen?

Stimmt schon, Alternate ist ein vorbildlicher Laden.
Aber andere Läden sind auch nicht schlecht, zB. Mindfactory.
Bis jetzt immer schnell geliefert, und die eine Reklamation, die ich dort hatte, lief vorbildlich ab.
Am Ende muss man selber wissen, welchem Laden man sein Vertauen schenkt, nur ist Alternate wirklich nicht unbedingt günstig...

Und Boxed ist eh klar.

Hallo,
ich habe auch einen Q6600 Boxed gekauft und dann einen Mugen SCINF-1000 eingebaut.
Jetzt läuft der Rechner nach 2 Std. prime 95 auf 43° stabil!

Der Boxed Kühler ist jetzt als reserve im Schrank!

Gruß marco

Zurück
Oben