Q6600 G0 + P35-ds3p @3.6ghz

@Domski: welchen kühler haste drauf bei den settings und wie sind die temps unter prime ? sieht interessant aus, aber ich hab gleiche settings probiert (2.4er multi auf ram da das besser war für mich) und hab meinen nich stabil auf 3.4 bekommen o_O also wirklich identische settings bis auf den multi @2.4

/e: also 3.3ghz ging mit den settings und dem vcore aber 3.4 lief nich stabil.. da musste ich auf 1.45 gehen und das wollt ich nich fahren

das Gigabyte DS3,DS4 etc. legt nur 1,8V beim RAM an, da kannst du wenn der RAM 2V braucht bzw. solltest du +0,2V geben dann hättest du erst die Mindestspannung.

Man beachte die recht niedrige Spannung von 1,275V, die standardmäßig nur gebraucht werden.
Auch beim RAM ist es kein 800er, sondern auch 1000er.

Ansonsten ist ein Scythe Andy Samurai als Kühler drauf.
Temps liegen unter Prime bei: Tja...weiß ich nicht:D Ist nicht mein PC, sondern die Kommandozentrale meines Bruders für BF BC2. Da liegen die Temps bei rund 50°C.

Und wie shcon einmal angemerkt: Beachtet den VDrop. Das was im BIOS steht, muss noch lange nicht unter Windows ankommen. Bei mir war der Drop schon echt böse und ich musste erheblich mehr anlegen. Eingestellt sind knapp 1,39V, unter Windows kommen ca. 1,36 - 1,37.

ich hab die gleiche spannung von 1.275 drauf :D

achsoo es isn nen 1000er ram.. ok dann haste den bissl untertaktet dank der tollen multiplikatoren ?! -.- naja meinen will ich nich unbedingt mit 750mhz laufen lassen was möglich wäre bei 3.4ghz.. entweder 750 oder 900 etwa soweit ich das in erinnerung hab..

hm die temps scheinen gut zu sein.. komisch das ich so schlechte bekomm mit dem recht guten noctua kühler und dazu noch 2 von den noctua lüftern -.- so 3.4ghz wäre schon ganz geil für bfbc2 xD da limitiert der cpu schon deutlich mit 3.2ghz. ich denk mal das würde 3-4 fps mehr geben können in den härtesten situationen

/e: hmm stimmt bei mir is der vdrop auch ziemlich groß. hab da nie drauf geachtet xD bei 1.356 im bios eingestellt derzeit hab ich grad mal 1.344 in windows welches aber komischerweise manchmal auf 1.328 schwankt ?!? vllt weis jemand nebenbei wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hau die RAM Spannung mal auf +0,4 (was nur 0,1 über den Spezifikationen wäre). Könnte funktionieren.
Testweise könnte man gar mal +0,5 probieren....

ähm wegen ram spannung.. interessanterweise hab ich sie derzeit auf normal, also 1.8v und das obwohl mein ram auf 865mhz läuft etwa xD läuft 100%ig stabil :) hatte vorher immer auf 2.1v aber dann dacht ich mir probier ich das mal runterzudrehen. ma schaun obs noch stabil läuft.. ich mein wozu auch mehr drauf wenns nich notwendig is :)

Zurück
Oben