Q6600 + gtx 750ti?

Also der Vergleich zwischen der GTX 750 TI und der AMD R7 360 zeigt, dass die R7 wohl etwas schneller ist, aber dafür wesentlich mehr Strom schluckt!

Da die CPU eh nicht mehr so gut ist, würde ich also die GTX 750 TI als passender ansehen. Kommt das so hin?

Ich glaub auch! :D Würde eben nur gerne wissen ob ein signifikanter Leistungsunterschied zwischen der alten GTX 260 und der 750 TI vorhanden ist.

Cassius1985 schrieb:
Nein, die GTX750ti ist nicht sehr viel schneller als die GTX260. Nur sparsamer.

Unterschiede merkst Du erst mit besseren Karten, hab ich aber schon geschrieben...

War dein Frühstück schlecht..:D...? Was ist den bei dir sehr viel schneller.... 8800GTX vs. Titan X...

Ja war eigentlich ganz gut, danke der Nachfrage...

Da hab ich doch die 260 mit 280 verwechselt, trotzdem würde ich eine 660ti/670 vorziehen, die beide im Vergleich zur GTX260 weniger Strom brauchen und bis über 100% schneller sind.

Energieverbrauch ist bei seinen Anforderungen doch völlig irrelevant. Da wird auch eine stärkere Karte nicht ausgelastet. Und ihr erschlagt euch hier mit Nvidia Empfehlungen. Seid ihr alle schon so Gehirngewaschen? Wir reden hier doch nicht von 250 Watt Karten.

Ich denke es wird jetzt die GTX 750 TI und gut ist es! Danke an alle für die rege Unterstützung bis hier hin! :)

Zusatz für alle die noch nicht im WE sind:

Angenommen ich würde zukünftig Mainboard, CPU und RAM auch ersetzten wollen (was im Moment eher nicht geplant ist) welche Kombination wäre da günstig vom P/L-Verh.? Das kann auch gerne AMD sein, wenn die etwas taugen! Also preislich gerne günstig soll halt so gute Mittelklasse sein zum sporadischen Zocken!

Bin aus der Materie leider schon länger raus!

Viele Grüße + schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
Cassius1985 schrieb:
Da hab ich doch die 260 mit 280 verwechselt, trotzdem würde ich eine 660ti/670 vorziehen, die beide im Vergleich zur GTX260 weniger Strom brauchen und bis über 100% schneller sind.

OK, das klingt schon anders.... bzw. ich habe nichts gesagt;) Ich würde auch eine 770 2-4GB kaufen, wenn das Angebot stimmt... und ich die Leistung benötige.

Jedoch, dann muss/sollte die CPU da schleunigst raus.

@Duke2011,

wenn die Kohle nicht so locker sitzt, kannst du auch eine Sandy/Ivy CPU + MoBo gebraucht kaufen. Habe erst vor kurzem wieder für wenig Geld eine Nachbarin glücklich gemacht.

Duke2011 schrieb:
Angenommen ich würde zukünftig Mainboard, CPU und RAM auch ersetzten wollen (was im Moment eher nicht geplant ist) welche Kombination wäre da günstig vom P/L-Verh.? Das kann auch gerne AMD sein, wenn die etwas taugen! Also preislich gerne günstig soll halt so gute Mittelklasse sein zum sporadischen Zocken!

Bin aus der Materie leider schon länger raus!

Viele Grüße + schönes WE!
Das ist rausgeworfenes Geld. Entweder rüstest du jetzt alles auf oder nimmst nur eine kleine Karte.

Darum geht's ja nicht sondern welche CPU/Mobo Kombi gut und günstig ist zum Spielen @ gross

Kannst meine Gebrauchte GTX 660 ti haben für 85 Euro inkl. Versand ! Hab ein kleines Upgrade auf GTX 770 gemacht (auch gebraucht) und war mit der 660 ti voll zufrieden. Leise und hat die Power.. vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, dann brauchst nicht mehr Kohle ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe erst vor kurzem wieder für wenig Geld eine Nachbarin glücklich gemacht.

Sowas mach ich umsonst wenn sie gut aussieht. Gehört außerdem eher ins käufliche Liebe Forum:evillol:.

Wenn du sowieso vorhast in naher Zukunft aufzurüsten, dann würde ich dann oder jetzt gleich eine Karte mit mehr Leistung nehmen. Sonst bist du mit neuer Cpu gleich wieder untermotorisiert

Für 10-30€ mehr gibts schon eine r9 270x die in einer anderen Liga spielt von der Leistung aber auch Verbrauch als die gtx750ti

https://geizhals.de/asus-r9270x-dc2-2gd5-directcu-ii-90yv04u1-m0na00-a1012983.html

Neu würde ich sowas empfehlen, evlt. gibts in ein paar Wochen ja die Skylake Version davon zu vernünftigen Preisen, dann würde es nochmal anders aussehen

https://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
https://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d3h-a950973.html
https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

Zurück
Oben