Q6600 --> i5 750/i7 860

Tremonia

Lt. Commander
da ja relativ bald weihnachten vor der tuer steht;) ueberlge ich auf einen i5 oder i7 umzusteigen.

doch ich bin mir noch gar nicht sicher ob es das wirklich fuer mich bringt. ist einen neuanschaffung lohnenswert oder ist der aeltere quad noch voellig ausreichend?

gebraucht wird die cpu fuers gamen. 1680*1050
hd 4870 ist die graka( wird je nach cpu auch aufgeruestet)

Ach was, ein Q6600 reicht völlig aus, natürlich wäre ein i5/i7 schneller, aber das Geld lohnt sich niemals, da du wennn überhaupt nur einen minimalen Unterschied merken wirst.

MfG

Ein Q6600 ist noch eine hervorragende CPU.
Mit ein wenig mehr Takt genügt diese für jegliche Anwendungen.
Würde diese nicht gegen eine neuere tauschen.

Würde eher dein Prozessor übertakten, und in eine Grafikkarte investieren,
wenn überhaupt.

Ganz richtig, und du kannst ja den Q6600 auch mal ein bisschen übertakten wenn dir die 4x2,40 GHz nicht reichen...

MfG

Ja, die 3,0 Ghz bei entsprechender Kühlung sollten drin sein.
Reichen dann auch.

Beim Spielen (und fast auch sonst) machen momentan die neuen Prozessoren keinen Sinn mehr.

für games reicht die cpu noch dicke, zudem würd ich sie noch ans max. übertakten.

eher limitiert die graka beim spielen :P

danke fuer de schnellen, hilfreichen antworten.

wenn ich mir im 1. quartal 2010 eine 5870 oder gt 300 fermi zulege, reicht da der quad auf 3 ghz? fuer die 4870 reicht das ja, aber ich habe etwas angst das meine cpu bei einer 5870 oder etwas vergleichbarem limitiert.

Ach das reicht vollkommen aus, Zur GT300 kann ich nichts sagen, aber es ist unwarscheinlich das das nicht klappen würde..

MfG

Bei guter Kühlung und den richtigen Stepping der CPU,
sollte 3GHz mindesten drin sein. eher mehr.
Und diese Leistung genügt auch für die neueren Grafikkarten.

Ja musste dann sehen, ob sie für deine Spiele dann noch ausreicht und wenn nicht, dann übertakte sie doch erstmal und wenn sie dann immer noch nicht mehr ausreicht für deine Spiele, dann kannst du vllt. über einen Wechsel nachdenken.

So lange sie ausreicht für deine Spiele, brauchst du sie doch nicht wechseln.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Leute, die nicht übertakten. Du bist bei 3,2Ghz spätestens mit jedem nicht übertakteten Q9550 und Q9650 auf Augenhöhe.

Ich werde auf nen Q9550 bei 3Ghz (weiter kann ich nicht takten) und eine HD5850 setzen. Aber natürlich erst, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Außerdem will ich ne Karte mit 2 Gig Ram nach Möglichkeit.

Den Q6600 kann man halt 4 Jahre lang benutzen, ist doch nice. Jedenfalls wenn einem der Stromverbrauch egal ist.

3,2 Ghz mit einem Q6600 G0er sollten solte so ziemlich jeder Q schaffen.Und sollte auch mit Luft gut zu Kühlen sein. Mein Q rennt wenn es sein muss auch 4,25 Ghz allerdings dann nur mit Chiller.24/4 Settings sind 3,6 Ghz

Wenn dann reicht dir der i5 750. Ist auf Augenhöhe mit dem i7 920 und ist relativ günstig im Vergleich. Aber wie meine Vorredner würde ich dir auch davon abraten. Deine CPU reicht vollkommen aus.

Zurück
Oben