Tiu
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 5.560
Im Grunde müsstest du schon bei etwa 2005 starten... Mit der Einführung von AMD DualCore Cpu´s.
Was hat sich "grundlegend" dadurch geändert in Sachen Mehrkernunterstützung?
12 Jahre vor sich hin dümpeln.... weiter nichts... und Grundlegend würde es mich überraschen wenn sich da auch zukünftig etwas grundlegend ändern würde.
Zum einen leben Spiele "hauptsächlich" von der Grafik... und von daher bringt einem auch heute noch eine stärkere Grafikkarte mehr Leistung als eine schnellere CPU oder gar mehr Kerne und noch mehr Threads.
Und zum anderen ist da einfach der Programmieraufwand für Mehrkern zu groß und auch zu aufwendig... Kosten, welche die Entwickler gerne scheuen!
Auf ausgetrampelten Pfaden läuft es sich eben besser ;-)
Sieht man alleine noch daran wie viele Programme in 32bit vorliegen.
Es ist das große Manko von Windows, dass man die ganzen alten Sachen noch ewig mit herum schleppt... Alles aufgedunsen und aufgebläht das auch ja noch was uraltes darauf läuft.
Was hat sich "grundlegend" dadurch geändert in Sachen Mehrkernunterstützung?
12 Jahre vor sich hin dümpeln.... weiter nichts... und Grundlegend würde es mich überraschen wenn sich da auch zukünftig etwas grundlegend ändern würde.
Zum einen leben Spiele "hauptsächlich" von der Grafik... und von daher bringt einem auch heute noch eine stärkere Grafikkarte mehr Leistung als eine schnellere CPU oder gar mehr Kerne und noch mehr Threads.
Und zum anderen ist da einfach der Programmieraufwand für Mehrkern zu groß und auch zu aufwendig... Kosten, welche die Entwickler gerne scheuen!
Auf ausgetrampelten Pfaden läuft es sich eben besser ;-)
Sieht man alleine noch daran wie viele Programme in 32bit vorliegen.
Es ist das große Manko von Windows, dass man die ganzen alten Sachen noch ewig mit herum schleppt... Alles aufgedunsen und aufgebläht das auch ja noch was uraltes darauf läuft.